Was für eine CPU soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Hallo,

AMD gibt nicht viele Informationen über den Pro 565 Chipsatz her. Da müsstest du beim Hersteller des Fertig-PCs fragen, welche Prozessoren alle passen. Oder ob es BIOS Updates gibt.

LG

Hallo,

Weniger Angaben, dafür die wichtigsten und richtigen, wären mehr gewesen. EIn 565 Chipsatz sucht man vergeblich.

Korrektur: Diese B565 Chipsatz wurde nur an Anbieter von Komplettsystemen verkauft. Ob der diese CPU s alle aufnehmen kann ist mir nicht bekannt

Eine 5800x oder 5800x3d oder 5900x wären für eine 4070 anzuraten. Bevorzugte Auflösung wäre 1440p

Ryzen 7 5800X and GeForce RTX 4070 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Ryzen 9 5900X and GeForce RTX 4070 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Ryzen 7 5800X3D and GeForce RTX 4070 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Man hatden Eindruck als wären die Werte für den x3d einfach vom 5800x übernommen worden. das geht nicht. DEswegen Optische Kontrolle hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-bnoBKv9M-Y

SO, nun entscheide Du!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer