Was für eine Anime Adaption fändet ihr interessant jedoch unvorstellbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein, wahrscheinlich Vampire Hunter D als Anime-Serie (es gibt einen Anime-Film, wie alle wahrscheinlich wissen, aber es würde so viele Probleme mit der Serie geben).

Von Comics wäre das Azrael, eine Anime-Serie über sein Leben und Vermächtnis wäre toll, aber ich glaube nicht, dass es jemals passieren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

CitrusApfel2  03.07.2022, 19:07

Ist von Vampire Hunter D nicht einer der allerstärksten Anime CHaraktäre?

Mir würde jetzt kein Manga, Film, Buch oder Co. einfallen wo eine Anime Adaption nicht umsetzbar wäre.

Anime sind, wie der Name schon sagt, Animierte Filme und Serien, da ist alles machbar und alles möglich, daher wüsste ich nicht wieso was nicht umsetzbar sein sollte

anders wäre es, wenn wir von einem Manga und/oder Anime als Realverfilmung sprechen

Aguni
Fragesteller

ich denke nicht das zb Werke von H. P. Lovecraft großartig gut als Anime umgesetzt werden können.
Ebenfalls zb Clockwork Orange und einige mehr Filme sind als Anime völlig unrealistisch.

Tsukino38  06.05.2022, 14:39
@Aguni

Das kommt darauf an.
Zum einen gibt es einen Unterschied, ob eine Umsetzung völlig unmöglich oder unrealistisch ist (dabei spielt es wieder eine Rolle, wie man Unrealistisch in dem Fall Definiert. Also denkst du so wegen dem Zeichenstyls oder wegen bestimmten Ausdrucksweisen oder, oder, oder) gerade dazu sei gesagt, dass es so extrem viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt einen Anime auf den Bildschirm zu bringen.
Nicht alle sehen so aus wie z.B Naruto oder One Piece, da gibt es so viele Verschiedene Style - auch welche die extrem Realitätsnah sind, wenn jemand darauf Wert legt

Aguni
Fragesteller
@Tsukino38

ich Weiß das Anime sich nicht an einen Artstyle festhält, und natürlich wäre es theoretisch möglich ein RL Film als Anime umzusetzen, jedoch ob das großartig gut ankommt wenn man das Original kennt bezweifle ich.

Gutes Beispiel wären halt etliche Horrofilme wie zb Klassiker wie "Freitag der 13." oder auch "Sinister". Oder man geht komplett in die Kontroverse und nimmt "A Serbain Film". Ich kann mir actually nicht vorstellen das solche Filme gut als Anime umgesetzt werden, jedoch fände ich zu diesen Filmen zb eine Anime Adaption interessant.

Tsukino38  06.05.2022, 14:48
@Aguni

Ob der Anime dann gut ankommt, ist natürlich eine Frage derer die ihn sich ansehen :-)
Ich denke, da kommt dann auch das Problem noch dazu, dass es leider viele Vorurteile zum Thema Anime gibt und wenn ein Berühmter Film als Anime umgesetzt wird, gäbe es einige die es schlecht finden würden, nur weil es eben Anime ist ohne sich wirklich darauf einzulassen.

Vielleicht interessiert dich ja der Anime zur Serie Supernatural. Gerade wenn man die Serie kennt (eine US Amerikanische) ist es sehr interessant die Anime Version dazu zu sehen, die sich doch in manchen Punkten vom Original unterscheidet

Mir würde eine Adaption von Legend gefallen, halte es aber wegen fehlender Bekanntheit für sehr unwahrscheinlich.

The Elder Scrolls; Skyrim

Als Serie (Live Aktion)

Ich stelle mir dann verschiedene Folgen mit den Rassen dieses Spieles vor, die dann in den Fraktionen organisiert sind. Und aus jeder kommt einer um den Drachenblut auf seiner Mission zu helfen

Naja, wird für ein 11 Jahre altes Videospiel wohl er nichts mehr

Aguni
Fragesteller
Als Serie (Live Aktion)

Hast das Ziel der frage verfehlt

Fluch der Karibik

Umsetzbar ist es bestimmt, aber es würde nie so gut werden wie das Original. Gerade wegen Johnny Depp.