Was für ein Tier ist das?

3 Antworten

Es ist eine Hauskatze. In Costa Rica kommen natürlicherweise sechs Katzenarten vor: Jaguar (Panthera onca), Puma (Puma concolor), Jaguarundi (Puma yagouaroundi) sowie Ozelot (Leopardus pardalis), Margay (Leopardus wiedii) und Nördliche Tigerkatze (Leopardus tigrinus). Alle genannten Arten sind aber deutlich größer als eine Hauskatze, mit Ausnahme der Tigerkatze, die jedoch völlig anders gezeichnet ist und deutlich abgerundetere Ohren hat.

Dass es eine Hauskatze ist, wird schon dadurch deutlich, dass die Katze anscheinend vor dir keine Scheu hatte und sich sogar hingelegt hat. Wildkatzen würden das nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ich hätte erst Ozelot gesagt aber das ist wohl eine "normale "Hauskatze