Was für ein Salat ist das auf den belegten Brötchen?

4 Antworten

Es gibt viele Salatarten die sich so kräuseln, daher kann es nur Spekulation sein.

Endivien, Rucola, sowie andere herbe Salate scheiden aus, die würde kaum einer so essen wollen.

Batavia, Eichblattsalat könnte es eher sein.

Ich vermute auf alle Fälle einen Schnittsalat. Der ist einfacher und kostengünstiger in der Produktion und meist eher mild im Geschmack.

Bataviasalat dürfte das sein. Könnte auch "Gelber Krauser" sein.

odderanders  22.07.2024, 17:10

Das glaube ich am meisten. Bataviasalat wird gern für Sandwiches benutzt .

Das müsste ein Lollo bianco (auch Lollo bionda genannt) sein. Die stark gekrausten Blattränder weisen darauf hin.

Diesen Salat gibt es auch mit rötlichen Blatträndern. Das wäre dann der Lollo rosso.

Man müsste das ganze Salatblatt sehen, um beurteilen zu können, ob es sich nicht vielleicht doch um Bataviasalat handelt.

https://www.plantura.garden/gemuese/salat/salat-arten-und-sorten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Salat heißt Lollo Bionda und das ist ein Pflücksalat. Den habe ich auch immer im Hochbeet. Knackig, sehr formstabil und lecker.