Was für ein riligiösen titel könnte man ohne studium oder Ausbildung bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Garnichts davon 71%
Imam bei diyanet 29%
Römisch Kahtolischer pfarrer 0%
Beides davon 0%

3 Antworten

Hey,

es gibt verschiedene religiöse Titel, die man ohne formales Studium oder Ausbildung erhalten kann. Beispielsweise könnte man als "Laienprediger" in seiner Gemeinschaft aktiv sein oder einen "Gemeindehelfer" unterstützenden Dienst leisten. Solche Rollen erfordern oft Engagement und Wissen, aber keine formelle Ausbildung. 😉🙏

Grapy

Garnichts davon

.... aber bei den Zeugen Jehovas kannste alles werden, Voraussetzung man kann lesen und schreiben und ist ein Mann. Als Frau haste da nix zu melden.

Jeden den Du willst, suche Dir etwas aus.

Du kannst die "Wahre katholische Kirche" gründen und Dich selbst zum Gegenpapst ausrufen, Du kannst Dich "Reverend" nennen, es gibt keine Titel und Ämter die Du Dir nicht selbst aneignen kannst. Bei der Beschäftigung mit Phantasiewelten und Phantasiefiguren, so gen. "Religion" sind Dir keinerlei Grenzen gesetzt. Du kannst alle "Götterchen" verkaufen und Dich nennen wie Du willst. Du brauchst nur noch ein paar Dumme die Dir Deine "Götter" abkaufen. Das Geschäft läuft seit Jahrtausenden.