was für ein netzteil soll ich kaufen für eine RTX 3050 & R5 5600X?

4 Antworten

Hallo,

dieses hier, ist im Moment im Angebot und völlig ausreichend. Im Gegenteil, hast noch einen riesen Puffer ^^

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Jouatrin
Beitragsersteller

Mein Freund meint "Es lohnt sich nicht"

Sonic1976  12.08.2022, 15:15
@Jouatrin

Nun ja, was soll ich dir nun sagen ^^ Dann höre auf dein Freund und lass dich von ihm beraten ;)

Würde mal nach einem leisen 550 Watt Netzteil ausschau halten, oidealerwesie mit Kabeln zum an- und abklipsen., somit wird der Luftstrom nicht durch unnötigen kabelsalat behindert.

Geh mal von 150+140= 290 Watt für CPU und GraKa aus

+- 50, eher 100 (mit Reserven) für das Mainboard

5 Watt pro RAM-Riegel

10-15 Watt für eine HDD

5-10 Watt für eine SSD

Solange Du kein Overclocking betreibst, sollte also fast jedes 500 Watt Netzteil ausreichend sein.

ich war lange Zeit mit meinem BeQuiet zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dieser Konfiguration würde ein Be Quiet Pure Power 11 mit 500 Watt problemlos ausreichen . :-)

Würde mich vor Ort oder Telefonisch beraten lassen, das geld sollte ausreichen, keine sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung