Was für ein Namen?

Marie 30%
Elena 23%
Sakura 20%
Rachel 14%
Nancy 7%
Saki 4%
Harley 2%

56 Stimmen

17 Antworten

Rachel

Aber nur in der englischen Aussprache. Davon gibt es auch noch die Kurzform, die etwa wie Rejtsch (ej, nicht ei) ausgesprochen wird und wo man nur das l am Ende weglässt. Das gefällt mir.

Sakura

Hey LianYu23,

ich finde den Namen Sakura sehr schön, dieser klingt koreanisch/japanisch und ich mag solche (Vornamen) sehr.

Dieser Name erinnert mich irgendwie auch an Blumen und ich liebe Blümchen - daher denke ich nur positives über diesen Namen 🌺

Mein Ranking würde in etwa so aussehen:

  1. Sakura
  2. Nancy
  3. Marie
  4. Elena
  5. Saki
  6. Harley
  7. Rachel

PS: Die ganzen Namen sind toll auf ihrer eigenen Art und Weise, doch es hat jeder eine andere Meinung. Falls jemand den Namen (die auf den unteren Plätzen gelandet sind) besitzt, tut es mir sehr leid denn das sollte kein Hate oder ähnliches sein.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

NobbyNopps  14.06.2023, 18:41

Sakura steht für Kirschblütenbaum und für die yzeit der Kirschblute im Frühling... Will man so heißen wie ein Frühlingsfest? Ich weiß ja nicht

Marie

Hallo, LianYu23.

Von deiner Auswahl finde ich den Namen Marie am schönsten. Da es einfach ein total schöner Mädchenname ist und viele so heißen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

marie07834  17.05.2023, 11:05

Ich finde Marie auch am schönsten und ich heiße Marie :)

Elena

Elena ... finde ich am schönsten.

Danach würde Rahel (ohne c) kommen.

Sakura

Sakura gefällt mir sehr gut. Stünde statt Elena Elaine, hätte ich wohl dafür abgestimmt.