Was für ein Beruf besser (vorteile und/oder nachteile)?

5 Antworten

Mach ein Freiwilliges Soziales Jahr und bewerbe dich dann bei anderen Stellen neu. Du kannst auch zum Arbeitsamt gehen. Die haben gute Beratungsstellen und haben vllt noch paar Ausbildungsplätze vorhanden, die in Betrieben nicht voll wurden
Viel Glück

Fusbalformylife
Beitragsersteller

1 weis ich nicht genau was man da macht

2 war ich schon und die haben son test gemacht und da kam was raus was sicher nicht meins ist.

3 wenn ich nicht weiß was mir spaß macht😕

Woran hättest Du denn mehr Spaß?

Die Berufe sind beide nicht ohne vom Stoff her, aber Elektroniker ist noch mal etwas schwieriger in der Ausbildung. Woran Du Spaß hast und was DIR mehr Freude macht, können wir ja nicht wissen. Hast Du das nicht durch ein Praktikum überprüft?

Ich bin von Beruf her Anlagenmechaniker für Heizung Sanitär und Klimatechnik.

Du lernst halt in 3,5 Jahren so gesehen 3 Berufe . Was früher 1 Beruf war sind heute 3.
Du lernst Heizungen einzubauen von Keller aus bis hoch zum letzten Heizkörper.
Du lernst Bäder zu bauen, mit warm und Kaltwasser zu versorgen.
Und du lernst lernst Lüftungen zu bauen . Für Bäder z.B oder räume.

Der Beruf ist vielfältig und körperlich anstrengend. Vor allem hast du am Ende des Monats keinen dicken Geldbeutel .
Ich würde es nicht wieder machen , muss ich ehrlich sagen .

Wie es bei einem Elektriker ist weiß ich nicht. Wird aber auch nicht bestens bezahlt

Fusbalformylife
Beitragsersteller

Industrie aber schon besser denk ich

Na dann würde ich an Deiner Stelle erstmal so n Freiwilliges Jahr machen oder ähnliches. Denn wenn Du dann schlecht bist in der Schule, tust Du dir selbst auch keinen Gefallen und es kann Ärger geben mit den Ausbildungsbetrieb...

Auf jeden Fall musst Du dir Gedanken machen, was Du überhaupt möchtest und dich da jetzt schon drauf bewerben, es werden schon Ausbildungsplätze für 2017 vergeben.

Würde Elektroniker nehmen. :-)