Was ist das genau und was kann ich damit machen?
Guten Tag allerseits, ich möchte das Gerät das ich geschenkt bekommen habe wieder in Gang setzt, habe aber keine Ahnung was das ist und was ich machen muss, ich weiß nur das oben DVD 25 und unten avr5500 draufsteht. Das ganze ist von harman/kardon.
4 Antworten
Mit dem oberen Gerät könntest du DVD abspielen. Und der Verstärker ist dazu da, Sound auf mehrere Boxen zu verteilen und das Bild an den TV weiter zu geben. Aber...einen HDMI-Anschluss hat das Gerät noch nicht. Naja.
Fürs Streaming bräuchtest du jetzt noch ein Gerät, dass die Bild/Ton-Signale überhaupt erzeugt (aus dem Internet "holt") und das du an diese Technik anschließen kannst. Da es kein HDMI hat schränkt das die Auswahl ein.
Fürs Streaming sehe ich das nicht als geeignet an.
Eher fürs DVD gucken mit 5.1 Sound.
ziemlich alte Geräte, doch wenn sie noch gehen, sind die sicher gut
hmm, also heute geht alles über HDMI, doch diese Geräte haben dies nicht...
der DVD Player hat nur Scart, hier gehts du an den TV, falls dieser Scart hat, falls er keinen hat, so gibt es günstige Adapter: https://www.amazon.de/EASYCEL-Konverter-Unterst%C3%BCtzung-HDMI-Ausgangsschalter-Scart-Ausgang/dp/B07LB3JJB1/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3NQXEL12V5U3U&keywords=scart+hdmi+adapter&qid=1574090784&sprefix=scart+h%2Caps%2C163&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE4TkVOUURRWVE3SzEmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAzOTAyMTAzTjZWSE85WDlNRldSJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1MzMwNTRHTU1HQ0hOUENUQTYmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
den DVD Player mit digital Out (optisch, oder koax) an den Verstärker, dann noch Video out an den Verstärker
schon sollte es laufen, nur noch DVD rein schieben
Das ist ein DVD player und ein Verstärker
Wie oder was willst du damit streamen?
Das ist n DVD Player und n Verstärker.
DVD Player liefert Bild an Fernseher und Ton an Verstärker.
An den Verstärker hängst du deine Boxen ran.