Was findet Jugendliche so Cool an Energy Drinks?

6 Antworten

Wird meiner Meinung nach am Zucker liegen, dazu macht das Koffein natürlich zusätzlich süchtig.

Erwachsene finden den extremen Geruch oft unangenehm.

Es schmeckt halt einfach und hält einen wach. Viele Erwachsene trinken das auch.

Ich finde es ist halt ein leckeres kaltes Getränk was auch noch effektiv wirkt. Viele ältere mögen es eventuell nicht weil es ihnen zu süß ist was ich auch bei manchen Energies nachvollziehen kann.

Es gibt viele Teenager, wie mich und meine Freunde, die das Zeug überhaupt nicht leiden können. Es schmeckt überhaupt nicht und wirkt mitunter fast bis gar nicht.

Schmeckt wie Bonbons und gibt einen kurzen Kick. Zudem ist die Werbung genau auf Jugendliche zugeschnitten.

Der Ekel bei Erwachsenen kommt zum einen daher, dass sie wissen wie ungesund die sind und teilweise auch von eigenen negativen Erfahrungen, die sie mit solchen Drinks gemacht haben.