Was findet ihr besser TS oder Discord?

12 Antworten

Ich selbst Finde Teamspeak besser, da man alles selbst einstellen und einrichten kann und man nicht ständig wie bei discord von Random Leuten angeschrieben wird. So auch ist Teamspeak leichter zu bedienen&bessere Soundqualität

Discord. Es kommt aber drauf an was du machen willst. Um mit einer Person zu reden ist Discord eindeutig besser. Um aber mir vielen und auch fremden mal zu reden ist Teamspeak besser. Leichter zu bedienen ist Discord. Bei Teamspeak muss man erst einen Server finden auf dem man reden kann.

Miaunzer  05.04.2019, 15:37

begründen bitte

Discord. Keine Bezahlung für Server, schönere UI, Verknüpfung mit Steam, Spotify, Blizzard etc (kannst anderen bspw. joinen). Die Server und Permissions sind leicht einzurichten und man kann Bots kostenlos oder eigene ohne Problem hinzufügen

ich persönlich mag TS lieber, da es so leicht zu bedienen ist und es nicht tausend einstellmöglichkeiten(gruppierungen etc) wie bei Discord gibt.

Ausserdem nerven mich bei Discord immer diese schlechten Sprüche wie :“Swooosch! NutzernameXY ist gelandet“ anstatt dass sie einfach so ein schlichtes „User joined the Channel“ machen wie bei TS und dass man als Serveradmin die Namen anderen ändern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XpHunter  05.04.2019, 00:21

Teamspeak ist um eineiges komplexer in jedem Punkt. Das rechtesystem von Teamspeak ist tausend mal komplexer als das von Discord. Da muss man sich erstmal einige Stunden einarbeiten bevor man alles versteht. Auch das erstellen von Servern/ Channeln etc ist viel komplexer und nicht so einfach.

Discord ist um einiges einfacher zu benutzen. Dafür hat Teamspeak halt eine höhere einstellungsmöglichkeit für komplexere Anwendungsbereiche als Discord.

Jniklas  05.04.2019, 12:26
@XpHunter

Das kommt auf das Rechte System an, ob man das einfache oder das komplexere Aktiviert hat. Zudem finde ich das komplexere eigentlich auch nicht allzu schwierig (vielleicht liegt es auch daran, das ich einen eigenen Server seit fast 10 Jahren betreibe und in der Zeit etliche andere Server ebenso eingerichtet habe)

Je nach dem wo du es verwenden willst. Discord ist in jedem Punkt für casual Nutzung besser. Also wenn du einfach nur mit deinen Freunden Zocken willst, mal schnell Bildschirmübertragung anmachen/ Dateien verschicken willst.

Teamspeak hat ein um einiges besseres und komplexeres Rechtesystem. Also wenn du groß Server mit einem komplexen Rechtesystem haben willst ist Teamspeak besser.