Was findet ihr besser als Haustier, Hund oder Katze?
Sind ja vom Charakter her völlig anders. Ein Hund ist eher treu und gehorcht, und eine Katze hat ihren eigenen Willen, den sie durchsetzen möchte.
7 Antworten
Tja, beides Vor- und Nachteile...
Wesen: Katzen sind unabhängiger. Sie können zwar schon auf ihre Menschen eingehen, aber eher aus Eigennutz. Hunde sind bekanntermaßen in der Lage, Menschen als vollwertigen Sozialpartner anzusehen. Brauchen dementsprechend mehr Zuwendung und Ansprache, Auslastung.
Zeit: Katzen brauchen keine besondere Auslastung, können lange alleine bleiben. Hunde sind eher nicht zum allein bleiben geeignet. Vollzeitjob ggf. mit Pendlerweg ist schwierig.
Abfall: Katzenklos, meist mehrere, müssen regelmäßig gesäubert werden, das verursacht - insbesondere bei mehreren Katzen - erhebliche Abfallmengen. Hunde müssen dafür eben - egal bei welchem Wetter - mehrmals raus am Tag. Hier hat man seine Tütchen mit und Abfallbehälter.
Zubehör und Tierarztkosten sind beim Hund wohl etwas teurer, auch wenn ein Katzenbaum schon mal mehrere hundert Euro kosten kann.
Kommt total drauf an, was man sucht! 🐶💖 Wenn du viel Zeit hast und gerne draußen bist, ist ein Hund mega – super loyal und immer für Abenteuer zu haben. 🐾 Wenn du eher was Unabhängiges willst, das aber trotzdem mal kuschelt (wenn es will 😅), dann ist ne Katze perfekt. 🐱✨
Ich persönlich mag den Eigensinn von Katzen, aber Hunde sind natürlich auch klasse Kumpels! 😄
Kommt auf den Haltungsgrund an, außerdem habeb Hunde den Wull to please, welcher auch irgendwie cool ist
Aber Katzen kann man dafür problemlos in der Wohnung halten und kann selbst einen 40 Stunden Job haben
Hunde definitiv, also mein hund hat auch ziemlich ihren willen und will den manchmal durchsetzen.Jedoch gewinnt sie nie😂sie ist lieber brav vielleicht gibt es dann ja mal ein leckerli
Hallo Kathi!
Der Spruch stimmt, Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal.
Deshalb könnten Hunde da besser sein, im Wert sehe ich keinen Unterschied, man kann auch beide gleich lieben.
Ich kümmere mich schon immer um Notfälle. Früher waren es Katzen, jetzt ist es ein Hund
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.