Was findet ihr an K-pop so cool?

⬆️ Frage steht Oben ⬆️ :-)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie mag ich logischerweise die Musik, aber auch die Tänze, Konzepte usw

Ich mag an K-Pop das, was andere auch an ihren Lieblings Musikgenres mögen: Die Musik, die Tänze, etc.

Außerdem liebe ich die Bandbreite des K-Pop Genres. K-Pop beinhaltet, anders als der Name sagt, nicht nur Pop-Musik, sondern auch alle möglichen anderen Genres, wie Rock, Rap und Co. Bei K-Pop muss man sich nicht auf ein Genre versteifen.

Darüber hinaus suchen die Musikvideos ihresgleichen. In keinem anderen Genre sind sie so aufwendig, bunt und visuell schön anzusehen wie die Musikvideos im K-Pop.

Ein letzter Grund dafür, dass ich K-Pop mag, ist dass sie mir so gut wie immer gute Laune macht und mir diese Musik schon öfter aus absoluten "Stimmunfstiefs" herausgeholt hat.

LG 💜

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)

BlackCat9924
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung, bei mir ist es auch oft so das mich meine Lieblingsmusik einfach Happy macht. LG auch ❤️:)

BlackCat9924
Beitragsersteller
@BlackCat9924

Sorry! Wollte dir das Sternchen geben!🙈 bin auf ne andere Antwort gekommen. 😣

Natürlich die Musik. Ich mag nicht jeden einzelnen Song, aber dennoch gefällt mir sehr vieles & ich hab auch etwa 7000 K-Pop Songs in meiner Playlist.

Außerdem hab ich durch K-Pop sehr viele coole und tolle Menschen kennengelernt & auch, wenn viele Außenstehende behaupten K-Pop Fans seien super toxisch, hab ich im K-Pop Fandom Menschen kennengelernt, die mir heute sehr viel bedeuten & mit denen man super viel Spaß haben kann.

Ich steh auch voll auf die Musikvideos, die Konzepte & die Choreos. Und ich liebe es K-Pop Alben zu sammeln. Die Fotobücher, PCs und anderen Extras sind immer so abnormal schön.

K-Pop hat all in all sehr viel Freude in mein Leben gebracht im Vergleich zu vorher

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Es gibt Gruppen mit wirklich guter und einzigartiger Musik. Hier als Beispiel mal BTS, weil die fast jeder kennt. Sie machen 95 % ihrer eigenen Musik (Texte, Produktion und Komposition). Weniger als 45 % ihrer Diskografie sind Liebeslieder. Ihre Songs setzen sich normalerweise mit der verkorksten Mentalität der Gesellschaft auseinander, ich glaube, das liegt daran, dass die Rapper, die fast jeden Song machen, mit sozialbewusstem Hip-Hop aufgewachsen sind. Sie haben auch viel durchmachen müssen und wurden oft demotiviert und kritisiert, so dass die Leute, die sie in ihren Songs dissen, nicht die breite Öffentlichkeit sind, sondern diejenigen, die an ihnen zweifeln und die mit dem silbernen Löffel geboren sind. Wenn man sich ihre Diskographie anhört, ist ihre Bandbreite ÜBERALL. Hip-Hop, Trap, Neo-Soul, Rock, Tropical House, Mainstream-Pop, von wilden Chiffren bis hin zu erstaunlichen Balladen probieren diese Jungs alles aus. Manchmal im selben Album. Außerdem haben ihre Songs etwas an sich, dass, wenn man sich einen Song anhört, ohne ihn vorher gehört zu haben, man merkt, dass es ihnen gehört, sie haben die Angewohnheit, ein seltsam komplexes Vokabular zu haben (wahrscheinlich dank IQ 148-Leader RM), plus Witz und einem Überschuss an Metaphern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

smartiepanda  07.08.2022, 22:52

Das ist so wahr <3 ich bin zwar nicht der Fragensteller aber Danke!

Nichts. Absolut nichts. Ich verstehe die Mode nicht, den Hype nicht und auch die Lieder nicht.

Aber jedem das seine, und erfolgreich ist das ganze ja, das muss man zugeben.

BlackCat9924
Beitragsersteller

Find ich auch😂

Btsarmyluv123  15.08.2022, 19:54

Ein großer Teil liegt in den Texten sie haben immer einen besonderen Hintergrund der schon vielen Menschen geholfen hat. Auch die Musik selber ist sehr gut und die Tänze. Auch das sie extrem Stark für ihren Erfolg gearbeitet haben. Und dann noch die Idols selbst, sie sind nicht perfekt genauso wie jeder Mensch und das ist toll so den keiner ist perfekt außerdem sehen sie sehr gut aus.