Was finden Männer an dem Hinterteil einer Frau so toll?

16 Antworten

Jedem das seine. Die einen finden blondes Haar schön, oder rotes, oder braunes. Die anderen mögen eine Haarfarbe gar nicht. Aber die Haarfarben können sowohl Männer als auch Frauen haben. Warum findet der eine Mensch also rotes Haar anziehend und der andere nicht. Und das obwohl man selber rotes Haar haben könnte?!

Man merkt also, dass es nicht darauf ankommt was man selber hat oder ist, sondern auf den persönlichen Geschmack. Und ein schöner Po kann dem einen oder anderen auf jeden Fall gefallen. Und das verstehe ich auch :D

Außerdem denke ich, dass auch einigen Frauen die Hinterteile von Männern gefallen. Auch wenn sie selber eins haben.

Ich finde es sollte nen Mittelding zwischen beiden sein. Es gibt sicherlich einen biologischen Grund warum wir Männer auf Frauenärsche stehen

alle Männer

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du alle Männer befragt hast, ob sie das tun.

Deshalb gehe ich davon aus, es handelt sich um eine Behauptung ohne irgendwelche Grundlagen.

Dass ein runder, wohlgeformter Hintern als attraktiv gilt, hat entwicklungsgeschichtliche Ursachen. Denn eine schön geformte Beckenpartie deutet auf gute Gebärfähigkeit hin.

Männliche Exemplare der Frühmenschen, die sich zu weiblichen Exemplaren mit "gebärfreudigem Becken" hingezogen fühlten, hatten größere Chancen, dass deren Nachwuchs zur Welt kam, somit gaben sie ihre Gene (darunter auch das Gen, das für die Vorliebe für hübsache Hintern zuständig ist) an mehr Nachkommen weiter. Was dann im Laufe von Jahrhunderttausenden dazu führte, dass heutige Männer nach wie vor runde, wohlgeformte Hinterteile anziehend finden.

(Frauen aber auch, finde ich.)

Übrigens konkurriert diese Attraktivität mit der Attraktavität der Jugend. Ein jugendlicher weiblicher Podex ist meist weniger ausladend, wird aber auch als attraktiv empfunden ("knackig") - auch das ist entwicklungsgeschichtlich bedingt, hier ist es eben die Jugend, die für Gesundheit und Gebärfähigkeit steht, die für Attraktivität sorgt.

Ich denke, dass du eigentlich nicht wirklich wissen willst, warum Männer große Hintern mögen. Geht es dir nicht vielmehr darum, zu hören, dass es auch viele gibt, die weniger Sitzfleisch bevorzugen?

Du kannst ganz beruhigt sein. Es gibt es auch für schlanke Backen jede Menge Interessenten. Außerdem hat ein Blick nicht viel zu bedeuten. Und schlussendlich weisst du ja gar nicht, wie viele Blicke dein Hintern erntet, oder hast du etwa Augen im Hinterkopf?

juliapuppe
Beitragsersteller

Nein ich mag selbst einfach nicht meinen hintern und meine breiteren Hüften auch nicht ich würde am liebsten das ganze Gesicht dort verlieren und dort flach sein.

Purphoros  08.03.2016, 12:11
@juliapuppe

Breite Hüften sind doch super... und falls wirklich zuviel Speck dran ist, kann man den mit Kniebeugen abtrainieren.

Meiner Erfahrung nach sind aber gerade junge Damen etwas übersensibel, was ihren Körper angeht, und finden sich häufig hässlich, wo sie es gar nicht sind.

neuerprimat  08.03.2016, 12:06

Jo. Ich z.B. find' zierlich toll.

Aber alles geht, wenn es zusammenpasst und Frau selbstbewusst was daraus macht.