Was fehlt hier an software(i7-6700k)?

Taskmanager - (PC, Treiber, Intel)

2 Antworten

Das ist der Geräte-Manager. Der i7-6700K wird 8x angezeigt, weil dieser Prozessor 4 physikalische Kerne und 4 logische Kerne durch Hyper-Threading besitzt (4+4=8).

Ich habe einen AMD Phenom II x6 1055T mit 6 physikalischen Kernen, deshalb wird er bei mir im Geräte-Manager 6x angezeigt.

issey  16.02.2016, 18:51

ich glaube er meint die ausrufezeichen

LeNizzle  16.02.2016, 18:54
@issey

Oh die sind mir gar nicht aufgefallen :D

Zu den Ausrufezeichen: Normalerweise muss man keine Software installieren, wenn man einen neuen Prozessor eingebaut hat. Ich würde ein paar CPU Benchmarks und Stresstests durchführen, um zu sehen, ob irgendwo Bluescreens auftreten oder sonstiges Ungewöhnliches. Wenn alles problemlos funktioniert, dann kannst du die Ausrufezeichen einfach ignorieren.

mach mal treiber aktualisieren