Was fällt dir ein, wenn du an einen „Boss “ denkst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest jeder im Deutschunterricht eigentlich immer das selbe? Wirklich lustig.

Im Buch:

Der Boss, eine Frau, die sehr maskuline Züge hat und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Jemand der vorallem auf Geld aus ist und jedem Befehle erteilt. Jemand der teils Freude daran hat, zu sehen, wie andere vor sich hinschuften, beinahe leiden, während sie keinen Finger krumm machen muss. Sie ist jemand der andere für sich arbeiten lässt.

Im realen Leben:

Mir fällt eigentlich jemand ein, der zwar andere für sich arbeiten lässt, aber selbst mitanpackt und alles leitet, damit alles reibungslos über die Bühne läuft. Eine Führungsperson, auf die alle hören und die jeden dazu motivieren kann, ihren Teil zu leisten. Jemand der großes im Leben erreicht hat und ein gutes Selbstbewusstsein entwickelt hat. Der selbst wenn er Gegenwind hat, sich weiter durchschlägt und nicht einfach umfällt und aufgibt. Eine Person die auch sehr viel Leistungsdruck hat, da sie das Leben vieler Personen auf ihre Schultern ladet. Die weiß, wenn sie einen Fehltritt macht, nicht nur für sie alles vorbei sein sollte, sondern auch für alle Mitarbeiter und Angestellte. Leute, die Nerven aus Stahl besitzen. Viele würden daran zerbrechen, aber ein guter Boss, der lacht den Schwierigkeiten nur ins Gesicht. Für ihn sind das schon lange keine Probleme mehr, sondern nur noch kleine Kieselsteine, die in seinen Schuhsohlen hängen bleiben.

Ich habe wiedermal übertrieben... ^^"

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Alles Liebe, Shadow

helin898
Fragesteller

Hahaha 😂 Habe schon öfters gelesen das viele dieses Buch lesen.Vielen Dank 😊

ShadowPheonix  16.02.2020, 21:18

Kein Problem, hoffe meine Gedanken zu einem guten Boss helfen dir ein wenig. :)