Was essen Japaner zum Abend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr häufig: Ramen oder Udon (Nudelsuppe), da Nudeln abends nicht so schwer sind wie Reis. Auch Gyoza, gefüllte Teigtaschen sind sehr beliebt. Oder okonomiyaki (ja. Pizza, eine Art Omelette). Sushi eher bei besonderen Anlässen oder take away, dann sind es meist inari zushi. Im Sommer sind Soba: kalte Buchweizennudeln oder Harusame auf Eis serviert mit Sosse beliebt. Für Gäste Yakisoba (gebratene Nudeln) Japaner gehen gern thailändisch, koreanisch oder italienisch essen. Ansonsten alles was die jap. Küche so bietet.

Prometheus2020  02.06.2021, 19:24

Bairisch auch gern da haben sie gestrahlt als sie Schweinebraten mit Kartoffelknödeln und Blaukraut bekommen haben.

Alles mögliche. Ramen, Udon, Soba, Tempura, Reis, Miso-Suppe, Gyoza. Das Essen in Japan ist da durchaus abwechslungsreich. Und es muss auch nicht immer absolut rein japanisch sein. Kartoffelsalat und sowas kennt man in Japan auch.

Einen kleinen EInblick, was und vor allem wie da gekocht wird, zeig ich hier im Video:

https://youtu.be/sbJL8-PB14Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Gerichte, die es in Japan so gibt, und die man zu Mittag auch isst.

Im Gegensatz zu Deutschland, wo oft nur kalt zu Abend gegessen wird, kochen die Japaner eigentlich immer.

Ich könnte dir jetzt ne ellenlange Liste schreiben, aber ich glaube "alles" trift es ganz gut. :)