Was erreichte man bei der ersten Mondlandung und welche Folgen gab es?

indiachinacook  22.05.2024, 23:08

Was soll das heißen?

Anonym2436
Beitragsersteller

Hi wollte die Frage so kurz wie möglich formulieren, tut mir leid wenn die Frage unverständlich rüber kam

2 Antworten

Man erreichte mit viel Glück und erschreckend primitiver Technologie den Mond. Hat aber geklappt! Man wollte den Russen zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Der wissenschaftliche Mehrwert war immerhin Erkenntnisse über die Geologie des Mondes und die Theja-Theorie über seine Entstehung durch eine Kollision mit der Urerde. Dasselbe hätte man auch mit Robot-Missionen erreichen können. Aber eine bemannte Mission war eben besser fürs Image.

Was erreichte man

den Mond

welche Folgen gab es?

Die Astronauten kehrten zurück und auf dem Mond gab es den ersten Weltraumschrott der Geschichte.

m.f.G.

anwesende

Tutmosis  25.05.2024, 20:10

Und Autowracks!