Was entscheidet wer in die NFC-Liga und wer in die AFC-Liga kommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die NFL (National Football League) und die AFL (American Football League) waren Konkurrenzligen, die im Jahr 1970 fusionierten, um noch erfolgreicher zu sein.

Siehe: https://www.american-football.com/geschichte-der-nfl

Wie sich hierbei die NFC Divisionen zusammensetzten, entschied übrigens die Sekritärin des NFL Commissioner, was eine lustige Geschichte ist.

Siehe: https://www.nytimes.com/2000/02/27/sports/sports-of-the-times-the-woman-who-aligned-the-nfc-teams.html

Im Jahr 2002 gab es eine Neustrukturierung der NFL und die Divisionen wurden von sechs auf acht erhöht. Dies führte dazu, dass die Seattle Seahawks von der AFC in die NFC kamen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Neben der NFL gab (und gibt) es verschidene andere Football-Ligas in den USA. Die einzige, die so erfolgreich wie die NFL war, war die AFL (American Football League) in den 60ern. Trotz diesen Erfolgs, kamen NFL und AFL zu einer "Fusion", die 1970 passierte. Die alte AFL und 3 Teams der NFL gründeten die AFC und die andere die NFC.

Niemand. Es gab vor der jetzigen NFL die AFC (American Football Conference) und eben die alte NFL, welche jetzt NFC (National Football Conference) heißt. 1969 spielten die Sieger der beiden Ligen in einer Art Finale, um den wahren Champion zu ermitteln (Super Bowl (so hieß er aber damals noch nicht)). 1970 schlossen sich die beiden Ligen dann zur heutigen Form der NFL zusammen. Sprich wer heute in der AFC und wer in der NFC spielt ist seit damals so geblieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Waldmeister1234  25.01.2020, 17:59

Dies stimmt nicht ganz. Im Jahr 2002 gab es eine Umstrukturierung in der NFL und die Divisionen wurden von sechs auf acht erhöht. Dies führte dazu, dass die Seattle Seahawks von der AFC in die NFC kamen.