Was empfindet ihr Christen der Zeugen Jehovas (innerlich) wenn ihr diese Punkte nochmal vor Augen habt bzw.lest?

3 Antworten

Da ich die Stellen kenne, bleibt das innere Empfinden relativ neutral. Man hat Jehova so kennen und lieben gelernt und lebt in einer entspannt positiven Zukunftserwartung. Man muss vielleicht eher aufpassen, dass das Schöne eines solch positiven Gottesbildes nicht zur Selbstverständlichkeit wird,

weil das leicht zu einem Abflauen der inneren Begeisterung und Dankbarkeit Gott gegenüber führen könnte. Denn gerade diese brauchen wir, um den kleinen und großen Versuchungen des Alltags trotzen zu können, ohne das Gefühl, etwas zu verpassen.

Darauf gestoßen zu werden ist für die Selbstreflexion gut aber in erster Linie wurde diese thematische Sammlung von Schriftstellen gedruckt, um Menschen mit einem unklaren Gottesbild zu helfen, das Wesentliche über Jehovas Eigenschaften und damit verbundene Zielsetzungen zu erfahren.

So z. B., dass er für das Leid auf dieser Welt nicht verantwortlich sein kann – wenn es nach Hiob undenkbar ist für Gott etwas Schlechtes zu tun. Wenn man dann weiter erfährt, dass er die personifizierte Liebe ist.

Außerdem wird es damit unmöglich weiter an solcher Gott unterschobenen Exzesse zu glauben , wie der Institution Hölle, in der Menschen für alle Ewigkeit sadistisch gequält werden sollen. Es ist für Gott etwas Unmögliches, so etwas Schlechtes zu tun.

Das stelle ich mir unendlich befreiend vor, endlich keine Angst mehr vor der Hölle haben zu müssen. Ganz einfache Formel: die Guten dürfen in einem irdischen Paradies für ewig leben / jene die sich den Luxus leisten wollen, böse zu bleiben, fallen einfach in schmerzlose Nichtexistenz – kein Bewusstsein, keine Qual. Das ist doch selbst für reuelose Sünder ein humaner Ausgang.

ManfredFS  09.06.2020, 06:44
Das stelle ich mir unendlich befreiend vor, endlich keine Angst mehr vor der Hölle haben zu müssen. Ganz einfache Formel: die Guten dürfen in einem irdischen Paradies für ewig leben / jene die sich den Luxus leisten wollen, böse zu bleiben, fallen einfach in schmerzlose Nichtexistenz – kein Bewusstsein, keine Qual. Das ist doch selbst für reuelose Sünder ein humaner Ausgang.

Die Bibel nennt sowas folgendes:

2Tim 4,3 Denn es wird die Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht mehr ertragen, sondern nach eigenem Gutdünken und Verlangen von einem Lehrer zum andern laufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen.

Christen haben keinerlei Angst vor der Hölle, da sie durch Jesus errettet sind. Aber Menschen, die innerlich wissen, sie sind auf dem falschen Weg wie ZJ die haben Angst vor der Hölle und daher versuchen sie diese Hölle "wegzureden"....

Die Qualen der Hölle werden von den bösen Menschen selbst verursacht - es ist ein Unding zu denken Gott würde Menschen quälen. Aber zu behaupten Gott wäre so rachsüchtig und böse dass er 7500 Millionen Menschen in Harmagedon umbringt - ZJ nennen das scheinheilig "die Erde vom Bösen reinigen" ist schon Gotteslästerung.

Hallo😃😊

Einfach schön was für wunderbare geistige Speise Jehovas Zeugen kostenlos heraus geben um Jehova Gott und seinen geliebten und einziggezeugten Sohn Jesus Christus kennen zu lernen.

Jehovas Zeugen geben weltweit in über 1000 Sprachen, kostenlose Bibelkurse und man muß dafür kein Zeuge Jehovas werden wenn man nicht möchte, denn sie wollen den Menschen die Bibel näher bringen😊.Das ist wirklich wahre Nächstenliebe.Sie sind wahre Christen und so wunderbare Menschen und sie halten sich wirklich immer ganz eng an die Bibel.Auf ihrer Webseite kann man die Bibel auch kostenlos lesen oder sogar auch anhören und es gibt auch biblische Videos.Ich empfehle die neue Welt Übersetzung(Bibel) von 2018.Sie ist so viel leichter zu verstehen, einfach toll!

Auf meiner Profilseite, hier bei Gute Frage steht die Webseite von Jehovas Zeugen falls jemand Interesse hat.Ich rate wirklich jedem davon Gebrauch zu machen, denn es lohnt sich so sehr. Jeder kann heute deutlich erkennen das wir in den letzten Tagen dieses Systems der Dinge leben und es ist so wichtig für jeden auf Jehovas Seite zu stehen und sein Wort die Bibel kennen zu lernen aber vor allem auch danach zu leben.

Viele behaupten heute Christen zu sein, aber sie sind noch fester Teil dieser satanischen Welt.

Jehovas Zeugen verleugnen Gottes Namen JEHOVA(JHWH/JAHWE) nicht, sondern sie verkündigen ihn genauso wie es sein einziggezeugter Sohn Jesus tat, siehe Johannes 17:6= ""Ich habe ihnen(den Menschen) deinen Namen offenbart..........."".

Oder Johannes 17:26= ""Ich habe ihnen deinen Namen(JHWH/JEHOVA/JAHWE) bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit sie die Liebe.........."".

Bitte hört Jehovas Zeugen zu wenn sie mit euch über die Bibel sprechen möchten.Ihr könnt euch davon selbst überzeugen das sie wahre Christen sind und das sie die biblische Wahrheit lehren😃.

Jesus, Gottes Sohn und König, prophezeite selbst in Matthäus 24:14, das die gute Botschaft bis zum Ende dieses Systems der Dinge gepredigt werden muß und genau das tun Jehovas Zeugen.

Ganz liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManfredFS  09.06.2020, 06:46
Jesus, Gottes Sohn und König, prophezeite selbst in Matthäus 24:14, das die gute Botschaft bis zum Ende dieses Systems der Dinge gepredigt werden muß und genau das tun Jehovas Zeugen.

??? Gute Botschaft zu verbreiten dass Gott bald alle Menschen bis auf die Zeugen Jehovas in Harmagedon umbringen wird ????

Seltsame Vorstellung davon was gut ist. Christen dagegen predigen wirklich die gute Botschaft der Bibel: Das jeder, der an Jesus Christus glaubt gerettet wird.

Was empfindest du? Es sind Gedanken aus der Bibel, also von Gott. Für mich sind diese Gedanken wertvoll und mutmachend.

Foxhound85
Beitragsersteller

Ich bin davon begeistert was Jehova doch damit verdeutlicht wie er zu den Menschen steht.

ManfredFS  05.06.2020, 22:56
@Foxhound85

So begeistert und trotzdem kein getaufter Zeuge Jehovas...nun denn

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Na von euch bin ich ja zu 0,0 begeistert..... dieses aggressive Schlauberger Verhalten. Und wenn ich soweit bin lass ich mich zum Zeuge taufen.

Aber hetzen kannste ja trotzdem schon gegen mich.

ManfredFS  06.06.2020, 12:15
@Foxhound85

Na dann viel Spaß bei der Taufe auf eine Organisation. Wir Christen lassen uns lieber auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen da wir Christus nachfolgen und nicht Menschen.

ManfredFS  06.06.2020, 12:22
@Foxhound85

Aggressive Schlauberger sind wohl eher die Zeugen Jehovas. Ständig versuchen sie hier ihre falschen lehren zu verkaufen. Ohne darüber nachzudenken. Nobody kopiert hier ständig einen Text rein wenn jemand über den Tod eine Frage stellt und obwohl ihm alle Christen hier bereits mehrfach bewiesen haben dass der Inhalt den er postet falsch ist macht er es immer wieder. Man nennt sowas auch Ignoranz. Wissen dass etwas falsch ist und es trotzdem als angebliche Wahrheit verkaufen

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

tun die Zj auch nicht sie folgen Jesus und Jehova.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Sie verkaufen nichts (sind kein Mediamarkt) .

ManfredFS  06.06.2020, 21:20
@Foxhound85

Ich kenne keinen Zeugen Jehovas der den Namen unseres Herrn Jesus Christus anruft. Du etwa?

ManfredFS  06.06.2020, 21:20
@Foxhound85

Natürlich verkaufen sie was. Bis 1990 sogar real da wurden die Zeitschriften und Bücher verkauft. Heute verkauft man diese gegen Spenden an die Mitglieder und die verschenken sie dann.

SegenGottes  06.06.2020, 21:31
@ManfredFS

Damals wurde ein kleiner Unkostenbeitrag verlangt. Druck und Papier. Und? Was ist daran falsch gewesen? Der Pilger ist noch heute nicht kostenlos und enthält bezahlte Werbung. Dadurch finanziert sich diese Zeitschrift Pilger.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

hat Segen Gottes gerade auch nochmal verdeutlicht.

ManfredFS  06.06.2020, 23:00
@Foxhound85

Und nun? Man hat über 100 Jahre lang alle Bücher verkauft und damit ein Vermögen gemacht. Als der Staat dann Steuern haben wollte hat man auf Spenden umgestellt. Heute betont man dass man alles kostenlos abgibt mit einem Bibelvers. Was für eine reife Leistung: 100 Jahre lang die Bibel lesen und dann erst merken dass dort steht "Kostenfrei habt ihr empfangen und kostenfrei gebt"... Da war wohl tiefe Finsternis im Raum

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Das behauptest du.

Du wirst kein Millimeter positives über Zj verlieren.

Das sind für dich die schwarzen Schafe.

ManfredFS  06.06.2020, 23:44
@Foxhound85

Ich vertrete hier die Wahrheit und ich kann nichts dafür dass diese Wahrheit für Zeugen Jehovas nicht schmeichelhaft ist. Wenn ich lügen sollte dann widerlege meine Aussagen und ich entschuldige mich.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

So lange du das glaubst das du die Wahrheit vertrittst.

ManfredFS  07.06.2020, 00:30
@Foxhound85

Solange du nicht das Gegenteil beweist ist es die Wahrheit. Das erlebe ich ständig man beweist dass die Lehren der Zeugen Jehovas nicht biblisch sind und da zeugen Jehovas diese Beweise nicht widerlegen können fangen sie an zu beleidigen oder behaupten einfach alle anderen Bibeln sind falsch nur ihre Bibel ist richtig. Das die Bibel der Zeugen Jehovas falsch ist kann man sehr leicht anhand der alten Abschriften beweisen und spätestens dann schweigen die zj

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Kein Mensch kann dir irgendwas beweisen weil du keinen Beweis annimst.

Deswegen wenn du die Wahrheit vertrittst und wenigstens davon überzeugt bist dann hast du dein Leben im Himmel ja sicher.

Aber dann lass Leute wie mich und die Zj in Ruhe unseren Glauben zu glauben und wenn Interessenten sich für den Glauben der ZJ interessieren, lass diese Personen ihre eigene Erfahrung machen.

Wenn mir einer erzählt, er ist evangelisch oder Katholisch, mach ich Ihn nicht dumm an oder feuere gegen ihn, sondern hab dann die Einstellung wenn er nichts mit der Wahrheit zutun haben will: jeder soll (dann) glauben was er will,er muss es, dann eben erleben wie es wirklich ist. Nur kann dieser jemand aber auch nicht mehr sagen: mir hat keiner was von der Wahrheit und Jehova gesagt.

Denn die Zj und ich wissen: wir habens versucht.

Und niemand hat gesagt das es ein leichter Weg ist.

Und für mich ist es der Glaube der ZJ.

Deswegen lebe du deinen Glauben soweiter.

ManfredFS  07.06.2020, 10:44
@Foxhound85

Und wieder drohst du und merkst gar nichts. Und ignorierst das umgekehrt auch ein Schuh draus wird. Kein Zeuge Jehovas der hier schreibt und liest oder von Christen angesprochen wird auf die irrlehren und Verfälschung der Bibel kann später nicht sagen er hätte das nicht gewusst. Wenn er nicht umkehren will muss er dann erleben wie falsch er liegt. Nur drohen Christen nicht mit der vernichtung der Zeugen Jehovas durch Gott sondern warnen lediglich vor dem Gericht Gottes wo sich Zeugen Jehovas verantworten müssen.

sobald Zeugen Jehovas aufhören anderen Christen zu missionieren diese von Jesus wegzuziehen auch hier auf diesem Forum kann man die Warnungen einstellen. Also macht doch den ersten Schritt und verbreitet eure falsche Botschaft nicht mehr und hört auf andere Christen als Weltreich der falschen Religion zu bezeichnen dann sehen wir weiter. Es ist doch sowieso Zeitverschwendung ein Zeuge Jehovas muss ein ganzes Jahr 24 Stunden am Tag predigen um statistisch einen neuen Zeugen Jehovas zu gewinnen während die. Botschaft von Jesus die Christen verbreiten Millionen Menschen retten. In den letzten 30 Jahren wurden aufgrund der Mission von Christen mehr als 200 Millionen Menschen zu Jesus geführt und gerettet. Ihr könnt also gar nicht gewinnen

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Hier geht's garnicht um gewinnen denn Jehova will niemanden vernichten nur retten.

Nur nimmt keiner das ernst oder an, ist klar das er keine Wahl hat.

Das Paradies das wiederhergestellt werden soll ist eigentlich für alle gedacht.

Nur die Rebellen die die anderen mit Freude Leid an tun und die die die Zeugen Jehovas bedrohen ec. für die ist es nicht gedacht.

ManfredFS  07.06.2020, 11:01
@Foxhound85

Wo in der Bibel steht wer die Zeugen Jehovas kritisiert der wird vernichtet?

Weisst du überhaupt wodurch man gerettet wird laut Bibel? Mit Sicherheit nicht weil man einer Religion angehört.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Dem Christentum anzugehören allein reicht nicht man muss nach den Gesetzen Jehovas auch leben...... und es auch wirklich wollen.

Das läuft nicht so ab, ich bin bei den Zeugen Jehovas bin getauft und bin dadurch gerettet......nee so ist es nicht.

Ein Gott durchblickt den Menschen wie er wirklich ist und was er für Pläne verfolgt.

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Wo das drinne steht muss ich eine studierende Person fragen.

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Ich bekomme die verständlicher erklärte Version der Bibel noch.

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Ist ein und die selbe Bibel nur eben noch besser unterteilt mit den wichtigsten Frage.

ManfredFS  07.06.2020, 11:23
@Foxhound85

Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung von der Bibel. Hast du diese Worte von Jesus noch nie gelesen?

Joh 6,47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben.

Joh 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Joh 11,26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Wo steht da was von Christentum oder Organisation oder dass man sich das Leben verdienen muss? Wie du richtig erkannt hast durchblickt Gott den Menschen wie er wirklich ist. Daher müssen wir Gott auch nicht beweisen ob unser Glaube echt ist das sieht er auch so.

Damit können Sekten wie ZJ aber nichts anfangen, weil damit kann man keinen Druck erzeugen daher behaupten sie man muss durch Werke beweisen dass man es Ernst meint. Christen müssen Gott gar nichts beweisen. Sie handeln aus Liebe zu Gott und tun aus Liebe gute Werke und nicht weil sie etwas beweisen müssen denn sie glauben Jesus dass sie gerettet sind.

ManfredFS  07.06.2020, 11:29
@Foxhound85

Übrigens werden Zeugen Jehovas dir erzählen ein Glaube ohne Werke sei tot und Jakobus zitieren. Wenn du mal den ganzen Brief von Jakobus liest wirst du feststellen dass es da um soziale Werke geht, Armen und Witwen helfen usw. und nicht um Predigen. Nur sind soziale Werke bei ZJ aber nicht wirklich vorhanden man kümmert sich zwar um die eigenen Angehörigen aber nicht um Arme und Kranke die keine ZJ so wie es andere Kirchen machen. Da sieht man dann schön, wie man die Worte der Bibel missbraucht.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Ich hab in Kindesalter/ Jugendlicher mit Zj studiert, für mich kommt kein anderer Glaube in Frage also andere Bibeln Textstellen interessieren mich nicht.

Der harte schwere Glaube ist für mich der einzig richtige der wo Gott einen Namen hat.

Und ich arbeite an mir und irgendwann werde ich zu Jehova ein vernünftigen Kontakt durch Gebete ec. Schritt für Schritt aufbauen und bereit sein.

Doch jetzt schon weiß ich nur dieser Weg mit den Zj ist der einzig richtige.

Dann bleib du bei deinem Glauben das Jesus für dich Gott ist das du eine 3 Zi Whg im Himmel sicher hast und das es die Hölle gibt aber du eben dein Leben sicher hast, ich gönne es dir.

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Du hast eine Entscheidung getroffen dann stehe auch bis zum Schluss zu ihr.

Denn das gleiche mache ich.

ManfredFS  07.06.2020, 21:34
@Foxhound85

Du ignorierst also was Jesus sagt und glaubst damit bei Gott punkten zu können? Nun denn

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Den Part übernimmst du hier schon seit Jahren.