Was empfiehlt Microsoft wenn der PC nicht mit Windows 11 kompatibel ist?

3 Antworten

naja bis 2025 bekommt Windows 10 ja noch Updates bis dahin kannst du Windows 10 ja noch normal nutzen....

und klar spätestens dann möchte man dass du dir einen neuen PC kaufst....

es gibt aber auch Möglichkeiten/Tricks Windows 11 auch auf nicht supporteter Hardware zu installieren. kann aber sein dass dann einige Features/funktionen eingeschränkt sind/werden.

alternativ kannst du dich ja mal in der Linux Welt umschauen, die meisten Distributionen sind kostenlos erhältlich. :) das allermeiste lässt sich meiner meinung nach mit Linux genauso gut machen wie auf Windows. - sofern man mit den teilweise alternativen Programmen zurecht kommt. für eigentlich nur auf Windows existierende Programme gibt es wine, aber alles wird damit nicht korrekt funktionieren, für vieles gibts aber eine Alternative z.B. gibt es kein MS office für Linux, es gibt aber dafür unter anderem Libre Office.

Ein Neukauf eines Gerätes ist also nicht zwingend nötig.

bei Win10 bleiben, würde ich eh empfehlen, alles Andere ist Quatsch

oder

Du kaufst Dir nen neuen PC, wenn Dir die Leistung eh nicht mehr genügt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

a) windows 10

b) neuen PC kaufen