Was deutet diese Karikatur?

3 Antworten

1945 waren bride nach dem Zweiten Weltkrieg arm und wollten sich annähern. Das war in den Besatzungszonen. Die linke Person stellt die zukünftige BRD, die rechte Person die zukünftige DDR dar.

1955, nach der Gründung von BRD und DDR konnten die beiden sich nicht sehen und entfernen such voneinander.

1965 nach dem Bau der Mauer kannten sie sich nicht mehr gut, weil sie voneinander abgeschottet worden sind. Sie erinnern sich nur noch entfernt an die andere Person.

LG,

BTSV1895ev

1945,wo Es beiden schlecht ging, war der andere noch willkommen.

Inzwischen wird sich abgeschottet zu der Türkei.

schlappeflicker  14.03.2021, 15:39

Genau, hammer und Sichel als Zeichen der türkei

Die Entwicklung der beiden deutschen Staaten nach 1949... bis zum Mauerbau...