Was der Schwester meiner besten Freundin schenken?
Bin mit der Schwester meiner besten Freundin auch befreundet und wenn wir was zusammen machen, dann auch größtenteils zu dritt.
Die Beiden sind Zwillinge und immer wenn sie Geburtstag haben oder wenn Weihnachten ist, fühle ich mich verpflichtet beiden etwas zu schenken, obwohl von ihrer Schwester nie etwas zurück kommt und immer nur meine beste Freundin mir etwas schenkt.
Versteht mich nicht falsch - hab bisher immer Beiden etwas geschenkt (auch oft nur Kleinigkeiten - außer an Weihnachten, da war es schon definitiv mehr).
Weiß aber nicht, ob das so gerecht ist, wenn ich nur meiner besten Freundin etwas schenke. Denn wer schenkt, sollte ja nicht unbedingt etwas zurückerwarten, es sei denn man hat was ausgemacht. Vorallem sehe ich ja auch an deren Geburtstag beide zusammen und kann ja schlecht sagen "für dich hab ich was, aber für dich nicht".
Habe ihnen halt auch immer das Gleiche geschenkt, weil ich auch einfach sehr unkreativ bin, was das angeht.
Wie würdet ihr das machen?
1 Antwort
Ich würde was schenken. Aber nur was kleines. Kenne die Situation weil ich mit Drillingen befreundet bin die auch oft zusammen gefeiert haben. Meine „Hauptfreundin“ bekommt was größeres. Die beiden anderen eine kleine Aufmerksamkeit.
lg