Was denkt ihr über Weihnachten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an Weihnachten denke, verbinde ich es mit vielen Lichtern, Kerzenschein, dem Weihnachtsbaum, Besinnlichkeit und vor allem ein Wiedersehen mit meinen Kindern und Enkeln. Weihnachten ist für mich ein Familienfest und ein schöner Anlass, zusammen zu feiern, gut zu essen und fröhlich zu sein.

Ich verbinde mit Weihnachten viel Deko, einen Baum, Geschenke und leckeres Essen. "Die Geburt Jesus“ verbinde ich damit eher weniger, ich gehe auch nie mit in die Kirche oder so.

ursprünglich hat es eine christliche Bedeutung aber ich denke die wenigsten feiern es aus dem Grund, es ist ein Fest der Geschenke und so. Trotzdem finde ich das ganze sehr schön weil es was besonderes ist.

Ayane6  14.12.2023, 11:16

Ursprünglich hat Weihnachten seine Wurzeln aus dem Yule fest :)