Was denkt ihr über mein realistisches Zeichnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 2. auge sieht schon viel realistischer aus als das erste!

da hast du nämlich mehr auf Schatten geachtet und zb die Spiegelung im Auge verwendet. Du könntest versuchen ein bisschen mit Druck und Schwung bei den Wimpern herum zu probieren damit die auch noch realistischer werden (für Augenbrauen und generell haare hilfreich). Es gibt wirklich coole YouTube Tutorials dafür!

Übung macht den Meister! :) viel Spaß <3

Das 2. ist besser, jedoch sind beide noch längst nicht realistisch.

Da hilft nur eins: Ganz viel Übung :)
Die Bilder haben alle keine wirkliche Tiefe, da Schatten zum Teil nicht korrekt oder garnicht gesetzt wurden. Die Wimpern sehen total abgehackt und einfach komisch aus...kein Schwung und viel zu dick am Ende.... Die Iris hat auf beiden Bildern kaum Struktur. Du solltest etwas mehr auf die Details achten.
Gib nicht auf...der Prozess kann Jahre brauchen, bis daraus etwas anständiges/ ein wenig mehr realistisches wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.
Bitte ehrlich sein

Die Wimpern sind zu buschig und wirken zudem nicht dreidimensional. Ich denke es sind viel zu viele Wimpern. Das sieht unnatürlich aus.

Das untere Auge wirkt realistischer als das obere, weil du besser mit dem Licht gearbeitet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️