Was denkt ihr, für Kinder welchen Alters wurde das Märchen Krabat (von Preußler) geschrieben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altersempfehlung zu Folge ist das Buch ab 12, jünger sollten Leser meiner Meinung nach definitiv nicht sein. Warum das Buch gerne als Schullektüre in der Mittelstufe verwendet wird ist mir ein Rätsel, dafür finde ich es eher ungeeignet.

kujeslein
Beitragsersteller

Na ja, das Buch ist ja interessant, und in der Mittelstufe sind die Kids ja schon 12 oder älter...