Was darf ich nach einer Zahn OP essen und wie lange?

4 Antworten

3 Tage, Nichts zu heißes d es sonst Blutungen geben kann, nichts hartes oder Dinge die Krümeln, damit nichts in die Wunde kommt. Lauwarme Suppen, Babybrei gehen, du wirst die ersten paar Stunden vielleicht nicht Schlucken können oder das Gefühl haben am Blut zu Ersticken, spuck öfter Mal alles aus. Hatte vor paar Monaten alle Weisheitszähne gleichzeitig raus.

Viel Glück.

Sicher, dass die Entfernung der Backenzähne jeweils eine OP ist oder eine einfache Zahnextraktion?

Wenn das keine Weisheitszähne sind, wird wahrscheinlich auch keine OP gemacht und Du kannst - nach Abklingen der Betäubung - ganz normal essen. Wie wäre es mit Schinkennudeln? :-))

Das kommt auf die Seiten an, zwei Zähne auf einer Seite dann kannst du alles essen. Jeweils einen auf beiden Seiten dann solltest du weiche Sachen oder Süppchen kaufen die du nicht viel kauen musst.

Schinkennudel21
Beitragsersteller

Einer links einer rechts 😄

Moewe4  09.11.2019, 08:13
@Schinkennudel21

Übel, Suppe, Joghurt, Pudding, Banane, Kartoffelpüree, püriertes Gemüse .......

Erst mal ein paar Stunden gar nichts essen. Dann später erst mal Süppchen oder was Flüssiges. Habe dann immer Milchsuppe gegessen.