Was dagegen tun?

3 Antworten

Wenn man keine Gelnägel mehr haben möchte, dann sollte man das Gel nur ausdünnen aber nie komplett entfernen (lassen). Die Nägel werden nur eingekürzt und das Gel dünner gefeilt. Die Kundin kann dann das Gel herauswachsen lassen und hinsichtlich der Länge der Nägel dann zuhause auch selber mit einer Sandblattfeile kürzer feilen.

Nur dann hat der Naturnagel die Möglichkeit gesund in seiner alten "Stärke" nachzuwachsen.

Acryl lässt sich hingegen durch längeres Einweichen in Aceton zumindest theoretisch entfernen.

Allerdings trocknet Aceton Haut und Nägel aus, so dass ich auch hier ein dünner Feilen, kürzen und Rauswachsen lassen für empfehlenswerter halte, da die Abdeckung mit Gel oder anderen Modellage-Materialien verhindert das die Naturnägel Kontakt zu Sauerstoff haben. Durch den fehlenden Sauerstoffkontakt können die Naturnägel aber ihre natürliche Härte nicht entwickeln.

Wenn man dann das Modellagematerial komplett entfernt sind die Naturnägel butterweich und super empfindlich. Da leider viele dann außerdem noch beim Entfernen des Gels zusätzlich den Naturnagel befeilen wird dieser zusätzlich ausgedünnt! Das kann dann auch je nachdem wie stark die Naturnägel durchs Befeilen geschädigt wurden schmerzhaft sein und kann in manchen Fällen auch eine Onycholyse Ablösung des Nagels vom Nagelbett) nach sich ziehen.

Bei deinen Fotos sieht das tatsächlich schon stellenweise nach einer Onycholyse aus. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das man dir viel zu lange Nägel gearbeitet hatte u/o die zu lange rausgewachsen waren und durch die permanente Krafteinwirkung (Hebelwirkung) sich die Nägel vom Nagelbett gelöst haben.

Genau dieses "alles entfernen" ernährt den Mythos das Gel/Acrylnägel die Naturnägel kaputt machen würde. Letztlich ist es aber der Nageldesigner bzw. die Kundin die durch das komplette Runterfeilen die Nägel schädigt!

Nur in Notfällen sollte man das Gel o Acryl entfernen!

Also für die Zukunft bitte verinnerlichen NIE, NIEMALS Modellage Material komplett entfernen (lassen)!

Ganz nebenbei...sehen Deine Hände noch verdammt jung aus so das ich leider auch arge Zweifel daran hege, dass Du für Modellagen überhaupt schon alt genug bist.

Wenn du tatsächlich noch keine 18 Jahre alt bist war das Studio demnach auch kein professionelles Studio. Für die Zukunft hast du dann hoffentlich daraus gelernt.

Creme und Öle sie regelmäßig ein und halte sie die nächsten Monate kurz. Die müssen jetzt einmal komplett nachwachsen.

LG & Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Pflegen (Nagelöl, Nail Hardener etc..) und abwarten bis deine Nägel verheilen und das rauswächst

Das kommt davon, wenn man Kunstnägel abreißt und nicht abfeilt.

Nägel bestehen aus Schichten. Wenn du deine Kunstnägel abreißt, reißt du die verschiedenen Schichten vom Nagel ab und auf.

Du kannst versuchen VORSICHTIG mit einer feinen Feile glatt zu feilen. Dann nagelhärtet drauf

Angi1263
Beitragsersteller

Ich habe sie abgefeilt