Was bringt heimvorteil im Fußball?

12 Antworten

Hallo,

  • keine Anreise -> weniger Müdigkeit
  • man ist mit den Gegebenheiten (z. B. Rasenqualität besser vertraut)
  • die Heimfans, die idR lauter sind, motivieren

LG

Hallo, Lord77776.⚽️

Heimische Gefilde sind immer vertrauter, das heißt, die Mannschaft fühlt sich im heimischen Stadion wohler.

An den Punkten macht es nicht mehr aus, den Auswärtsspiele und Heimspiele werden ja gleichermaßen behandelt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Eigentlich gar nichts, es ist sogar auswärts besser, da wenn es eine auswährtstorregel gibt, dann zahlen auswärts Tore mehr als Tore, die im eigenen Stadion gemacht wurden

Woher ich das weiß:Hobby

Man fühlt sich vertrauter und ist an die Kulisse gewöhnt. Man ist auch an das Spielfeld und den Rasen gewöhnt, was ins besondere bei Amateurspielen eine große Rolle spielt, denn da gibt es oft große Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung