Was bringt eine ADHS Diagnose mit 20?

Die Hyperaktivität trifft nicht zu

2 Antworten

Ich habe meine Diagnose erst mit 50 bekommen, nachdem ich in einer neuen Depression gerutscht war.

Ich habe danach erst verstanden, warum ich auch schon als Kind anders war und dachte als die Anderen.

Gewisse Verhaltenmuster hatte ich schon mich angeeignet, damit ich nicht alles verliere bzw. verlege.

Nachdem ich auch Concerta bekommen habe, kann ich mich besser konzentrieren und bin weniger unter Druck, wenn etwas Unvorgesehenes auftaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Ob diagnostiziert oder nicht, wenn dich die Symptome beeinträchtigen, dann hast du Nachteile. Lass dich untersuchen und du weißt was dein Problem ist. Oder eben auch nicht. Zudem ist ADHS bei Mädchen seltener und äußert sich auch anders als bei Jungs

User9991
Beitragsersteller

ich hab tasächlich eher Angst das ich dann irgendwelche Versicherungen nicht abschließen kann

ZweiTassenKaffe  25.06.2024, 09:42
@User9991

Nö, sollte kein Problem sein. Die meisten Versicherungen haben eher ein Problem mit Chronischen erkrankungen z.b. Herzfehler, oder sonstige Chronischen erkrankungen. Sind halt Teuer dann. Aber normalerweise ist es so, dass du sowieso immer Versicherungen abschließen kannst, auch mit vorerkrankungen, die beiträge sind dann meistens viel höher als normal