Was bringt dieser Gurt beim Training?

3 Antworten

Der soll den unteren Rücken schützen und die Leistung steigern... In Wirklichkeit unterstützt er aber und verhindert dadurch das Muskelwachstum und er bietet eine vermeindliche Sicherheit vor Verletzungen und Überbeanspruchung und fördert damit genau das.

Für Gewichtheber im Wettkampf sinnvoll, oder wenn man einen Nabelbruch hat, bei normalem Fitnesstraining unsinnig.

https://www.uebungen.ws/gewichtheberguertel-sinnvoll-oder-nicht/

Der stabilisiert den unteren Rücken. Ist aber eigentlich nur sinnvoll, wenn man sehr schwer hebt.

Das soll wohl verhindern, einen Leistenbruch zu erleiden.