Was bringt die Taste rechts neben der Windows Taste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taste nennt sich Menü-Taste. Ist das gleiche wie wenn Du auf die rechte Maustaste klicken würdest, es öffnet sich dann das Kontextmenü (links oben positioniert). Geht auch mit Shift+F10.

http://de.wikipedia.org/wiki/Men%C3%BC-Taste

Wenn man nicht gerade eine Ein-Tasten-Maus hat ( und die sind so selten, daß sie auf der Roten Liste stehen), ist das die nutzloseste Taste neben Caps-Lock.

Benji2Zug  10.11.2020, 11:33

Was ist mit der Rollen taste?

Klicke mal rauf, denn öffnet sich das, wovon ich nicht weiß wie s heißt :-D so mit Eigenschaften und kopieren und so, kommt darauf an, wo deine Maus gerade ist ;-)

das ist die gleiche Taste wie die rechte Maustaste

Sie hat dieselbe Funktion wie die rechte Maustaste.