Was bringt Bücher lesen?

12 Antworten

  • Anreicherung von Wissen und Fertigkeiten
  • Unterhaltung
  • höhere „Gelenkigkeit“ im Perspektivenwechsel
  • Impulse für eigenes Denken
  • Förderung der Vorstellungskraft
  • etc. etc.

Spaß, Entspannung, neue Erkenntnisse, die Welt mit den Augen eines anderen zu sehen, erweitert den Wortschatz, Ablenkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen und Informationen über ein gewisses Thema.

Es verbessert die Orthographie, Interpunktion, Konzentration, lässt Gefühle zu uvm.

Ist gut für die Umwelt. Ich meine es ist besser die Bücher wegzulesen statt wegschmeissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viel, es erhöht die kognitiven Fähigkeiten, verbessert das Vokabular, die Konzentrationsfähigke, regt die Phantasie an und bringt Spaß und Spannung.