Was braucht mehr Leistung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verschieden. Wenn du League of Legends auf hohen Einstellungen zockst und Minecraft im Single Player ohne Texturenpack und auf der Map kaum etwas erkundest, kostet League of Legends mehr. Die Grafikleistung ist in jedem Fall höher.

Minecraft kann aber theoretisch unbegrenzt Rechenleistung fordern. Mit 1 Million Dynamit direkt vor dir, bekommste z.B. jeden PC zum Crashen. Minecraft fordern in den meisten Fällen also wesentlich mehr Ram, aber auch mit Texturenpack nicht all zu viel Grafikleistung.

Elioxx
Beitragsersteller

Naja aber ich habe bei Minecraft meistens 100 fps und bei Lol 30-50

Und ich spiele Minecraft mit 64x64 texturpack und Sichtweite 8

Und Lol spiele ich mit hoher grafik einstellung

Welux  04.08.2016, 01:11
@Elioxx

Jo die FPS gehn aber auch wegen der Grafik runter in LoL. Abgesehen davon kann man mit ein paar klicks in den Einstellungen auch LoL auf 100+ FPS bringen (selbst mit meinem Laptop) aber dann glüht der lüfter^^

Öffnet doch beide Spiele mal, und überprüft die Auslastung des CPUs.

Würde aber auf Minecraft tippen. Die Grafiken spielen da bedingt eine Rolle.

Elioxx
Beitragsersteller

Naja aber ich habe bei Minecraft meistens 100 fps und bei Lol 30-50

Und ich spiele Minecraft mit 64x64 texturpack und Sichtweite 8

Und Lol spiele ich mit hoher grafik einstellung

Die minecraft welt wird ja nur in der region geladen in der du sie in den einstellungen eigestellt hast, es wird ja nicht die ganzezeit alles gelanden, aber um deine frage zu beandworten kommt es auf die einstellungen an.

Elioxx
Beitragsersteller

Naja aber ich habe bei Minecraft meistens 100 fps und bei Lol 30-50

Und ich spiele Minecraft mit 64x64 texturpack und Sichtweite 8

Und Lol spiele ich mit hoher grafik einstellung

Minecraft. Ganz einfach wegen dem World Rendering. Unendliche Welten werden nicht ohne Leistung generiert.

Mit freundlichen Grüßen

Elioxx
Beitragsersteller

Naja aber ich habe bei Minecraft meistens 100 fps und bei Lol 30-50

Und ich spiele Minecraft mit 64x64 texturpack und Sichtweite 8

Und Lol spiele ich mit hoher grafik einstellung

eindeutig minecraft da es sehr auf die CPU geht