Was braucht man für eine RTX 3060 12 GB?

1 Antwort

Geld braucht man, ein Mainboard mit PCIE x16 Anschluss (am besten in der Generation 3 oder 4), man braucht genügend Platz im Gehäuse (vorher am besten nachmessen wie lang die Karte den sein darf bei dir).

Außerdem wie du sagst muss das Netzteil in der Lage sein den gesamten PC zu betreiben. Wenn du jetzt einen i9 13900k mit knapp 300w Verbrauch hast solltest du keine 3060 mehr dazu stecken, wenn dein Prozessor aber nicht mehr als 150w verbraucht ist das okay (solange du keine 20 Festplatten/lüfter im Gehäuse hast zumindest).

Wadim477
Beitragsersteller

Danke