Was braucht man für ein pc?

5 Antworten

Du brauchst zwingend:

  1. CPU
  2. Mainboard
  3. Arbeitsspeicher
  4. Netzteil
  5. Massenspeicher-Gerät (SSD)
  6. GPU (entweder in den Prozessor integriert oder eine dedizierte Grafikkarte)
  7. Gehäuse

Optional sind:

  • Bunt leuchtende LEDs
  • Weitere Laufwerke (zb zum abspielen diverser Wechseldatenträger)
  • WLAN Hardware
  • Zusätzlicher Massenspeicher in Form von HDDs (steht genommen ist auch die SSD nur optional aber die Nutzung ohne einem Massenspeicher-Gerät das Gruß genug für ein modernes Betriebssystem ist, ist eher eingeschränkt)
  • Zusätzliche Lüfter und Kühler
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Mainboard

CPU

CPU Kühler

Gehäuse Lüfter (1 bis so viele wie das Gehäuse unterstützt)

Grafikkarte (gibt auch CPUs, die eine Grafikeinheit intern haben, dann wäre die Grafikkarte selber überflüssig / ist aber dann kaum zum zocken geeignet)

SSD oder Festplatte

Netzteil

Arbeitsspeicher

Joa das wäre es im groben und ganzen

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Cpu, Ram, Grafikkarte, Festplatte, Tastatur, Maus, Monitor, CPU Kühler, Gehäuselüfter

Usj89  18.04.2022, 22:47
was man alles im Gehäuse einbauen muss und so

Tastatur Maus und Monitor gehören ins Gehäuse?

SpongbobGugger  18.04.2022, 22:48
@Usj89

Es gehört zum PC ohne Tastatur und Maus geht nix und man kann Windows nicht aufsetzen

Usj89  18.04.2022, 23:13
@SpongbobGugger

er fragte aber was in ein Gehäuse gehört^^ keine Sorge ich weiß was du meinst...

Knpeojp
Beitragsersteller

Braucht man vom jeden nur einen?

SpongbobGugger  18.04.2022, 22:54
@Knpeojp

Ja ... Außer beim Ram ... Da brauchst du 2 Riegel .... 2x 8 GB oder 2x 16 GB ...

Ii m Normalfall folgendes :

Gehäuse

Netzteil

Festplatte(n)

Mainboard

CPU Kühler

Eventuell Wasserkühlung

Auf das Mainbord kommt dann noch :

Arbeitsspeicher (RAM)

Cpu

GPU (Grafikarte)

Punker777  18.04.2022, 22:49

Müsste eigentlich alles sein

Punker777  18.04.2022, 22:55

Hab was vergessen WLAN Karte und eventuell Soundkarte sowie DVD Laufwerk oder brenner