Was braucht man für den Fire tv stick?

4 Antworten

Internet Flatrate mit mind. 10 Mbps und HDMI Anschluss am TV. Wenn du kein WLAN hast sondern nur Kabel Ethernet, gehts mit 15 Euro Zusatztel über Ethernet auch.

Es langt ein PC-Monitor. Der TV braucht keinen Tuner (weder Sat noch Kabel).

Für einen FireTV Stick brauchst du HDMI am Fernseher, eine WLAN-Verbindung und eine Steckdose für das Netzteil - Ende der Liste.

ZaoDaDong  26.01.2022, 10:12

Internet wäre noch wichtig.

baumfrosch25  26.01.2022, 10:12
@ZaoDaDong

Ich sagte doch "WLAN-Verbindung" - dass man über diese ins Internet kommt, sollte klar sein.

ZaoDaDong  26.01.2022, 10:12
@baumfrosch25

Ne, ist es nicht. LAN ist so ziemlich das Gegenteil von Internet. Für Internet zahltst du monatlich, für WLAN nicht.

baumfrosch25  26.01.2022, 10:13
@ZaoDaDong

Ach ja, bitte erzähl mir mehr. Zeig mir einen privaten Haushalt in Deutschland, der über ein WLAN ohne Anbindung ans Internet verfügt. Du solltest dringend lernen, deine Show dem Publikum anzupassen.

ZaoDaDong  26.01.2022, 10:14
@baumfrosch25

Jeder WLAN-Router wird mit WLAN ohne Internetzugang verkauft. Mein Haushalt besitzt unterschiedliche WLAN, auch eins ohne Internetzugang. Das ist nicht unüblich.

baumfrosch25  26.01.2022, 10:15
@ZaoDaDong

Doch, ist es. Sehr unüblich sogar. Du bist deinem Profil nach Entwickler und lebst in der Technikwelt - glaubst du wirklich, dass das deshalb auch auf alle anderen zutrifft? Dieses Gespräch führt ins Nichts, schönen Tag noch.

ZaoDaDong  26.01.2022, 10:16
@baumfrosch25

Als Profi weiß man eben, dass WLAN und Internet nicht das selbe ist. Und beides sollte man einplanen für den FireTV Stick.
Ich mein, du listest hier sogar eine Steckdose fürs Netzteil als Voraussetzung auf, aber dann nicht darauf hinweisen, dass ein Internetzugang nötig ist...

MichaelSAL74  26.01.2022, 10:20
@baumfrosch25

Pardon unbezahlbar ;)

Nutz doch einfach "Schule des Lebens". Ist zwar nicht kostenlos, aber Kost in dem Fall kein Geld

MichaelSAL74  26.01.2022, 10:22
@ZaoDaDong

Pardon, ich treibe das Mal jetzt so richtig auf die Spitze:

Eine Steckdose reicht nicht, dafür brauchst du noch Leitungen, Zählerschrank und einen aktiven Vertrag mit einem Stromlieferant

Und wenn ich ne Nacht drüber schlafe fällt mir sicher noch was ein...

ZaoDaDong  26.01.2022, 10:23
@MichaelSAL74

klar, aber gerade in dieser Frage fällt doch auf, dass der FS nicht zu wissen scheint, worüber die Informationen für den Stick übertragen werden. Da ist doch naheliegend auf das Internet zu verweisen, im Gegensatz zu der herkömmlichen TV-Übertragung über Sat-,Kabel- oder terrestrische Receiver.

nein, du brauchst nichts außer den HDMI anschluss. der fire tv stick ist ja im weitesten sinne ein reciver. eben einer fürs internetfernsehn.

Nein. Nur Internet ist nötig (Daher kommen die Informationen für den Stick, nicht über Satelliten- oder Kabel-TV) und natürlich WLAN.