Was brauche ich um unser Antennen Kabel in den Fernseher zu stecken?

10 Antworten

Wenn das Kabel ganz sicher unten rein muss, dann brauchst du einen kleinen Adapter mit einer F-Kupplung und einem Koax-Stecker.

Das Kabel, welches du in der Hand hälst, hat einen F-Stecker draufgecrimpt. Daher braucht der Adapter das weibliche Gegenstück.

Der Fernseher hat da, wo du meinst, eine Koax-Buchse. Somit muss der Adapter einen Koax-Stecker haben.

Mein erster Treffer im Internet: https://www.amazon.de/F-Buchse-auf-Koaxial-Stecker-9-5-mm/dp/B000LB7XDK

Wenns SAT-Signal ist dann da wo "LNB" steht..

DU musst es auch festschrauben..

IBimsEinLula
Beitragsersteller

Das schrauben Ding ist nicht wldas wo das rein muss und bei dek unteren kann man nichts schrauben

Die Leitung sieht so aus als gehe sie zu einer Satellitenschüssel. Wenn dem so sein sollte gehört sie auf die Buchse die mit LNB beschriftet ist. Es genügt wenn du die Mutter mit den Fingern fest drehst.

Das ist kein Antennen Kabel das ist ein Sat Kabel gehört dort wo LNB steht rein.

Das Kabel was du da hast kommt normalerweise an den LNB Anschluss und führt zu einer Satellitenschüssel.