Was brauche ich um es mit homekit zu steuern?

1 Antwort

Für deinen Zweck benötigst du ein iPhone oder iPad, das hast du anscheinend ja schon.
Ein vorhandener HomePod ist ebenfalls sehr gut da dadurch alle Funktionen bereitgestellt werden können. (Steuerzentrale/Automationen)

Um die Tradfri Produkte von IKEA in HomeKit nutzen zu können benötigst du allerdings noch zusätzlich ein IKEA Gateway. Das sind einmalige 20€

https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-gateway-weiss-40337806/

Welche Produkte du dann von Ikea nutzt (aus der Smarthome Reihe) ist dir nicht ganz überlassen. Du bist gezwungen für die Einrichtung der einzelnen Produkte mindestens eine Fernbedinung aus der Tradfri Familie zu nutzen.

Auch im Set vorhanden und den Shortcut Button ausgeschlossen!

Viel Erfolg

Und macht die Bridge Probleme stecke sie in eine Zeitschaltuhr damit sie täglich neustartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung