Was brauche ich noch für dieses Mikrofon?

Das mikro ist nicht für Musik gedacht (zumindest bisher), sondern eher Aufnahmen für gescriptete Videos und ingame calls in spielen, möchte halt das man Tastatur und andere Geräusche nicht stark hört

2 Antworten

Von Experten nochnefrage und StefanAumueller bestätigt

"Die Freistunde" hat da viel wahres gesagt. Fakt ist, USB Mikrofone sind schwierig einzustellen und rauschen.

ABER: Ein SM7b ist in der Hand von Radioprofis ein tolles teil.Ein Laie ist damit überfordert. Daher gibt es die oft recht günstig gebraucht zu kaufen.

Für einen "Normalen Anwender"

AKG D6 Gut und günstig

Mikro Shure SM 57 oder 58, die Klassiker

Sennheiser 835 s oder 935 s

Popschutz dazu. GUTES Cordial-Mikrokabel "

Interface ein Steinberg UR12

Immer mit Kopfhörer. Gut und günstig: Superlux 681 pro

Gute Händler sind Thomann / Musicstore oder ein anderes großes Musikhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi, UnterhaltungNRW hat alles dazu geschrieben.

Such mal auf Youtube nach "SM57 klingt wie ein SM7B".

Die Unterschiede sind so gering, das die Mehrausgabe nicht lohnt.