Was brauch ich für eine bvb ( berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme)?

2 Antworten

Eine Vergütung gibt es bei einer BVB nicht - auch nicht bei Praktika.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsausbildungsbeihilfe-bab

Du nimmst an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) teil – vielleicht auch, um dich nachträglich auf einen Hauptschulabschluss oder gleichwertigen Schulabschluss vorzubereiten.

"Einkommen" wenn Du ein Kind hast .... weiterhin ergänzende Leistungen nach SGB II, oder / und Unterhaltsvorschuss, Wohngeld, Kinderzuschlag.

Meisten macht eine solche Massnahme die Berufsberatung des Arbeitsamtes.

Frage bitte dort nach .