Was bitte ist Warrior Cats?

5 Antworten

Von Experten Aliquis11 und Lavendelmond bestätigt

Hey!

Warrior Cats ist eine Buchreihe mit 8 Staffeln, die jeweils 6 Bücher enthalten. Es gibt auch noch Short und Special Adventures davon.

Diese Buchreihe ist für Jungendliche empfohlen, ab 11-20 Jahren. Aber man kann die natürlich auch lesen, wenn man älter ist.

Es geht um eine große Gruppe von Katzen, die in 4 Clans aufgeteilt ist. Es ist der Alltag der Katzen, für den Clan zu sorgen, das Territorium zu sichern und darauf zu achten, das Katzen aus anderen Clans nicht die Grenze übertreten und Beute stehlen. In jeder Staffel gibt es eine oder mehrere Katzen, die eine Hauptrolle haben und die Abenteuer erleben und viele tolle, lehrreiche und einige erschütternde oder traurige Dinge erleben.

Es geht um Familie, Freundschaft, Liebe, Intrigen, verbotene Lieben, Krieg und Frieden.

Es sind einfach nur wundervolle Bücher, die ich jedem empfehlen kann, der Tiere und Fantasy mag. 🤗

In den Büchern kann man sehr gut mit den Katzen mitfühlen. Ich habe mitgetrauert, wenn Katzen, die ich mochte, starben, aber auch gefreut, wenn Junge geboren wurden.

Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist eine sehr gute Fantasy-Reihe. ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG Bienennase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich jeden Tag mit Warrior Cats 😼

LocaAF
Fragesteller

Vielen ieben Dank

Lavendelmond  24.02.2024, 20:07

Genau so ist es!!!❤️❤️

Das ist eine reine von Erin Hunter es giebt 8 Stafeln die immer 6 Bänder beinhalten und auch Special Adventure short adventure und comics. NEs gibt die Bücher digital aber auch in Buchhandlungen. Zudem giebt es auch eine Menge Fanfictien.

In der Reihe geht es um Katzen die Clans gegründet haben sie haben auch einen clan der aus ihren ahnen besteht. Es giebt viele verschiedene karakter und in den special adventure erfährst du zu einigen karakteren genaueres. Die clans haben auch immer wieder Probleme die teilweise von Zweibeinern ( das sind wir Menschen) oder auch von anderen Katzen kommen.

Mich fasziniert die stafel sehr weil man kann sich richtig in die Karakter hinenfülen. Ich habe auch schon geweint wen Katzen starben obwohl ich erst ein paar Seiten über diese Katze gelesen habe.

Die reie ist wirklich zu empfehlen und meiner Meinung nach kann Mann sie ab dan wen man lesen Kann bis wen man sehr alt ist lesen

hofe konnte dir weiterhelfen

Lg Blattherz

Das ist eine Buchreihe von Erin Hunter. Es gibt glaube ich bis jetzt 7 (oder 8?) Staffeln mit jeweils 6 Büchern. Außerdem gibt es noch einige Special Bücher

Dass du das nicht kennst ist echt fragwürdig. Das sollte eigentlich jeder kennen, da es eine der bekanntesten Buchreihen ist

Einmal schnell googlen und schon weißt du, worum es da geht

LocaAF
Fragesteller

Ja tut mir leid, ich lese halt komplett andere Literatur und nichts zeitgenössisches

Von Experte Bienennase bestätigt

Es geht un Katzen die in der Wildnis in Clans leben und ums Überleben kämpfen. Es gibt viele Tode, Trauer, Bösewichte, Verrat, Kämpfe aber auch Liebe, Freundschaft, Loyalität und vieles mehr. Es ist so fesselnd da es so geschrieben ist dass du wirklich das Gefühl hast du wärst die Katze. Und das meiste sieht man nicht kommen was in den Büchern passiert. Das ist das spannende.

Sie haben eine eigene Religion und es gibt immer Konflikte zwischen den Clans und Probleme im Winter bei Beutemangel.

Das Genre ist Fantasy und man lernt unglaublich vieles über Katzen, über die Natur und über Kräuter.

Dank Warrior Cats sind Katzen meine Lieblingstiere und zeichne jetzt auch nur Katzen. Ich denke oft über Warrior Cats nach und schaue Videos davon auf YouTube.

Diese Buchreihe empfehle ich wirklich ALLEN.

Ausserdem gibt es genug Bücher, da muss man keine Angst haben sofort fertig mit dem Lesen zu sein. Und es gibt auch spezielle Bücher davon, von Sichtweisen von anderen Katzen des Clans, von Katzen von denen man nicht viel weiss und auch davon wie alles mit den Clans begann, deren Gesetze, Legenden etc.

Wenn du Interesse hast antworte ich dir gerne alle Fragen :)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Bienennase  24.02.2024, 20:11

Ja, genau! Wegen Warrior Cats wurden Katzen auch meine Lieblingstiere. Ich weiß nicht, was ich ohne diese wunderbare Buchreihe gemacht hätte. Das hat einfach fast mein ganzes Leben verändert. ❤️😸