Was bewirkt die Spritze?

5 Antworten

Wenn man beim Arzt kurzfristig einen Termin absagt ohne triftigen Grund, kann es durchaus sein, dass manche Ärzte eine Ausgleichszahlung fordern für entgangenen Verdienst.

Ich würde an deiner Stelle hingehen. Drum herum um den Besuch wirst du ohnehin nicht kommen, da ist es gut so etwas rasch hinter sich zu bringen anstatt es aufzuschieben.

Was hat das ganze jetzt mit der Spritze in der Frage zu tun? Sollst du geimpft werden bei dem Termin?

leni62926
Beitragsersteller

Genau ich soll geimpft werden ich weiß aber nicht was es bewirkt

Wintermadl  06.10.2024, 11:21
@leni62926

Das kannst du beim Arzt erfragen um welche Impfung es sich handelt.

Ich bin weder Impfbefürworter, noch Impfgegner. Manche Impfungen sind durchaus sinnvoll, während andere meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen.

Aber erfrag das alles beim Arzt: welche Impfung ist das? Wofür ist die gut? Was macht die genau? Braucht man die wirklich?

Eine Strafe wahrscheinlich nicht.

Aber es wird doch einen Grund haben, für den Arzttermin. Also mal überwinden und hingehen. Wahrscheinlich ist die Spritze wichtig.

Ist möglich, dass deine Eltern Geld zahlen müssen. Manche Paxen handhaben das so wenn Termine ohne Grund kurzfristig abgesagt oder geschwänzt werden.

Was genau hat das mit einer Spritze zu tun?

Sage es mal jetzt deinen Eltern, denn die können den Termin jetzt ja noch absagen. Sonst kann es theoretisch eine Vertragsstrafe von Kinderarzt für deine Eltern geben, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

Generell kann die Konsequenz für ein solches Betragen deinerseits auch daraus bestehen, dass deine Eltern dich dann unangekündigt zum Arzt fahren, wenn du von irgendwo anders abgeholt wirst, und du dann eventuell einfach eine Spritze bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich verstehen. Wahrscheinlich deswegen machen meine Eltern bei mir und meinem kleinen Bruder die Termine immer in den Ferien wenn wir mal zum Kinderarzt müssen