Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry??

2 Antworten

Die Windows Registry ist ein zentraler Datenspeicher in Windows, in dem wichtige Systemeinstellungen gespeichert werden. Wenn Sie Änderungen in der Registry vornehmen, ändern Sie damit in der Regel die Einstellungen des Betriebssystems oder von Programmen. Dies kann Auswirkungen auf die Leistung und Funktionalität Ihres Computers haben, je nachdem, welche Änderungen Sie vorgenommen haben.

Wenn Sie den Wert einer Registry-Einstellung von "Wert nicht gesetzt" auf 1 oder 0 ändern, ändern Sie damit die Einstellung, die von diesem Wert gesteuert wird. Was genau das für eine Einstellung ist und was sich dadurch ändert, hängt von dem spezifischen Wert ab, den Sie geändert haben. Es ist möglich, dass die Änderungen, die Sie vorgenommen haben, Auswirkungen auf Ihre FPS (Frames per Second, also die Anzahl der Bilder pro Sekunde, die Ihr Computer beim Spielen anzeigen kann) haben, aber das kann ich ohne weitere Informationen nicht sagen.

Um den Wert wieder auf "Wert nicht gesetzt" zurückzusetzen, können Sie ihn einfach in der Registry bearbeiten und den Wert löschen. Beachten Sie jedoch, dass Änderungen in der Registry fortgeschritten sind und falsche Änderungen dazu führen können, dass Ihr Betriebssystem oder Programme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie wissen, was Sie tun, bevor Sie Änderungen in der Registry vornehmen. Wenn Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich an einen erfahrenen Benutzer oder einen IT-Experten, der Ihnen helfen kann.

SHIQU
Beitragsersteller

Jo danke Ihnen ich lass ed wert einfach bei 0 weil ist ja eh null benutzer Datei also hat glaube nix mit den fps zutuhen wenn was seien sollte makiere ich den Wert und lösche ihn denn davor stand dort auxh Wert nicht angegeben

Wenn ein angelegter Wert, meistens DWORD 32-bit, auf 1 gesetzt wird, wird eine gewünschte Änderung vorgenommen, z.B. die Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop. Setzt Du auf 0 zurück, ist alles wieder wie vorher. Die neu angelegte Zeile kannst Du so stehen lassen. Ist genau dasselbe wie Wert nicht gesetzt.

SHIQU
Beitragsersteller

Also ich verstehe qas du meinst aber ich habe die Datei nicht neu angelegt ist nur ein Bild von google bei mir steht an statt diese leere oder value not set einfach 0 kann ich das so stehen lassen

Niemandmann  11.12.2022, 19:20
@SHIQU

Kannst Du so stehen lassen. Wenn nichts als eine 0 dasteht, kannst Du die 0 auch markieren und löschen. Aber lass sie besser zur Sicherheit so stehen. Wenn Du absolut auf Nummer sicher setzen willst, kannst Du auch einen älteren Systemwiederherstellungspunkt wieder einspielen. Kann aber bis zu einer Stunde dauern.

SHIQU
Beitragsersteller
@Niemandmann

Jo danke dir Bruder hast es sehr unkompliziert erklärt ich lass es da Eike null dort ist ja wie nix also passt aber wenn ich es da weg bekommen will eif makieren mit Maus und dann entfernen das wars dann steht da Wert nicht angegeben ?