Was beudetet Beratungsgespräch an der Uni?

1 Antwort

Vermutlich wird es darum gehen, dass du etwas studierst, dass dich auch interessiert und dass man sieht, dass du Interesse hast, den Master zu Ende zu bringen. Ich musste zum Beispiel für den Bachelor das ganze online in Form von Eignungstests machen. Die waren dann aber nur zur eigenen Information, ob der Studiengang gut passt oder vllt eher nicht. Meiner Meinung nach wird das also kein Gespräch, indem du dich gut verkaufen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Wiesel  13.06.2024, 15:14

Also quasi ein Einstellungstest für Dich selber?

Maxi170703  13.06.2024, 15:37
@Wiesel

Sozusagen. Dass man für sich selber entscheiden kann, ob es das Richtige für einen ist.