Was besser Yu-GI-OH oder Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Yu-Gi-Oh 76%
Pokemon 24%

13 Antworten

Pokemon

Pokemon finde ich persönlich einfach viel viel besser. Früher war ich richtiger suchti, jetzt momentan schau ich es garnichtmehr, aber trotzdem reden ich und meine Freunde von Pokemon, also von unseren Lieblingspokemonen, und wenn ich das Wort Pokemon schon höre, kommen alte Erinnerungen wieder wach ... :3

Pokemon

Wenn man von Pokémon auch den Manga kennt, dann weiß man, dass das Ganze durchaus eine ernste Seite hat - aber nicht nur der Manga, sondern auch die Spiele sind um Weiten besser. Für die Sammelkarten habe ich mich nie so wirklich interessiert, muss ich gestehen... Ich fand das immer ein wenig langweilig, auch bei Yu-Gi-Oh und die Regeln verstehe ich auch nicht.

Den Anime finde ich bei beidem etwas langweilig, auch wenn Pokémon (weiterer Pluspunkt) mit XY neue Wege gegangen ist, was sich durchaus gelohnt hat, wie ich finde.

Pokemon

Ich habe damals zwar beides geschaut aber Pokemon fand ich schon immer besser.
Ich finde Pokemon spricht beide Geschlechter an.
Ich mag diese Interaktionen miteinander. Vorallem die Kämpfe.
Vorallem hat Pokemon diesen Kultfaktor.
Die Spiele sind auch einfach immer wieder erstaunlich.

Bei Yu-Gi-Oh  finde ich die Kämpfe irgendwie.....naja.
Ich bin da auch nie mitgekommen.
Wenn man sich da nicht wirklich mal mit beschäftigt, dann versteht mans echt schwer, wann ist wer dran. Vorallem warum jmd mitten im Zug eines anderen eine Karte spielen kann und die extrem viele Spezialeffekte dieser Karten.

Während man bei Yu-Gi-Oh meiner Meinung nach echt mitdenken muss ist Pokemon einfach niedlich, spannend und entspannend zu sehen. :)

Mich würde es interessieren wie die Leute sich Pokemon und Digimon entscheiden würden :O

Yu-Gi-Oh

Im TCG Spiel ist Yugioh besser, weil es da viel mehr verschiedene
Kombinationsmöglichkeiten gibt und so

Ich finde den Yugioh Anime besser, weil da auch ab und zu Abwechslung ist

Yu-Gi-Oh

Die Story ist bei Yu-Gi-Oh! Anime gut und man kann die einzelnen Karten gut kombinieren.