Was benötigt man um einen Film zu drehen?

4 Antworten

Für einen Amateur-Film reicht eine gute Handykamera oder eine etwas teurere Kamera; In beiden Fällen braucht ihr auf jeden Fall ein Stativ. Ein Cut-Programm wäre ebenfalls sinnvoll, damit ihr das Video später schneiden und bearbeiten könnt. Ansonsten würde ich mir an eurer Stelle noch etwas zu den verschiedenen Wirkungen von Kameraperspektiven und evtl. Sounddesign anschauen.

Eine Kamera 📸 natürlich, ein qualitatives Handy geht auch, wenn man es wirklich kurz macht, dann aber mit speziellen Apps, und nicht mit der Stopp Funktion, sonst müsste man alles direkt wegschmeißen. Naja der Text und eine Story ist auch sehr wichtig, und Requisiten, alle Details sind wichtig.

Auf jeden Fall braucht ihr eine Kamera, eine Idee und eine Art Drehbuch worüber ihr einen Film drehen wollt. Denkt auch daran, das ihr nicht einfach fremde Menschen ohne ihr Einverständnis Filmen dürft.

Eine Idee, Darsteller*innen, irgendein Handy oder eine Kamera und das wars.