Was bekam Harry Potter zu Weihnachten?

3 Antworten

Auf jeden Fall mal den Tarnumhang ohne Absender, aber er kam von Dumbledore, der ihn mal von Harrys Vater ausgeliehen hatte zum untersuchen und dann bekam er noch einen selbstgestrickten Pullover von Mrs. Weasley. Evtl. waren auch noch Süßigkeiten dabei bin aber da nicht sicher, auf jeden Fall aber die ersten beiden Sachen.

elifi67
Beitragsersteller

Dankeschön :D

Harry Potter bekommt an Weihnachten in seinerm ersten Jahr einen Tarnumhang, der früher seinem Vater gehörte und als wertvolles Familienerbstück seit Generationen an die Nachkommen weitergegeben wird.

Albus Dumbledore berichtet in HP VII/35 , dass Harrys Vater ihm den Tarnumhang anvertraut hat, und er ihn 1991 an Harry zurück gegeben hat HP I/17; damals habe er James' Tarnumhang als eines der Heiligtümer des Todes erkannt und ihn sich vor James Ermordung ausgeliehen, um ihn zu untersuchen.

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Tarnumhang

Im "Stein der Weisen" wußte Harry noch nicht, wer ihm das Päckchen geschickt hat.

Ebenso bekam er einen selbstgestrickten Pulli von Mrs. Weasley (Ron's Mutter), die ihn ja irgendwie schon wie einen eigenen Sohn liebt. Überhaupt sind die Weasleys für Harry als Waisenjungen eine Art Ersatzfamilie.

LG

Also Harry bekommt xD : Eine hölzerne geschnitze Flöte ( von Hagrid ) Ein 50-Pence Stück ( Von den Dursleys ) Einen Smaragdgrünen handgestrickten Pullover , große Packung selbstgebackene Plätzchen ( Von Mrs Weasley ) Große Schachtel schokofrösche ( Von Hermine ) Tarnumhang ( Von unbekannt ( Dumbledore -> Der hat ihn von Harry´s Vater xD )