Was bei kennlernphase im Telefonat Fragen?

1 Antwort

Warum fragst Du sie nicht, ob Ihr Euch mal treffen könnt? Wenn man sich noch nicht so gut kennt, halte ich das Telefonieren für keine so gute Option. Worüber soll man denn schon großartig sprechen?

Bei einem Treffen - vielleicht in einem gemütlichen Bistro (?) - hat jeder mehr Ruhe und steht nicht so unter ständigem Redezwang. Da kann man dann viel eher feststellen, ob die Chemie untereinander stimmt.

Abraten möchte ich unbedingt vor einem Kinobesuch. Man will sich schließlich kennenlernen und das funktioniert bei einem laufenden Film so gut wie gar nicht.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück!

Elitelukas17
Beitragsersteller

Danke hast du vielleicht noch ein paar Fragen fürs kennenlerne beim Treffen?

TimeosciIlator  11.06.2024, 22:13
@Elitelukas17

Das Übliche eben:

Wo stammst Du her?

Was machst Du beruflich bzw. möchtest Du später mal machen?

Hast Du Geschwister?

Vor allem aber auch gut zuhören können. Aufmerksamkeit ist grundsätzlich immer bei jeder Konversation besonders wichtig.