Was bei einer Demo als nicht-Demonstrant anziehen?

4 Antworten

Am besten ganz normal und alltäglich anziehen. Aber einfach "dokumentieren" ist vielleicht nicht die beste Idee. Leute, die filmen, sind teils nicht so gern gesehen an Demos. Und veröffentlichen dürftest du die Aufnahmen ohne Zustimmung auch nicht.

Eine Presse oder Warnweste.

Achtung: Es könnte eine Akredetierung benötigt werden.

Wenn kein Fernsehteam hinten dran steht, würde ich das lassen. Oder frag ob du es auf einem Balkon oder etwas ähnliches machen kannst. Sonst wäre die Gefahr zu groß, dass du eins auf die Mütze bekommst zu hoch. Ich würde mich dabei extrem unwohl fühlen und es wäre wohl auch nicht wirklich erlaubt

Armbinde oder T-Shirt auf dem fett Presse steht.

Zieht dann auch gezielt Hater an. Gibt tolle Aufnahmen, mittendrin-statt-nur-dabei - Effekt.